Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Fabinho, Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland
Photo credit: Alex Livesey / Getty Images

Spielernoten: Liverpool vs Tottenham Hotspur (H)

Spielernoten

  • Autor Marvin Schulz
    20 Monat(e) vor



Am 10. Spieltag der Premier League kehrte der Liverpool FC auf die Siegerstraße zurück. Nach einem verdienten 2:1-Sieg gegen die Tottenham Hotspurs an der Anfield Road konnte so der 6-Punkte-Vorsprung an der Tabellenspitze verteidigt werden.




Spielernoten


  • UB
    Keine Bewertung
  • 1
    Totalausfall

    2
    ungenügend

    3
    Unsichtbar

  • 4
    hinter den Erwartungen

    5
    Ausreichend

    6
    Durchschnitt

  • 7
    Gut

    8
    Sehr gut

  • 9
    Ausgezeichnet

    10
    Weltklasse




Spielerstatistiken

 



A Becker
7

A Becker

Saisondurchschnitt: 7.3
Form (letzten 5 Spiele): 6.7
Man of the Match: 5


Machtlos beim Gegentor zeigte er im weiteren Spielverlauf, was einen Klasse-Keeper auszeichnet. Nahezu beschäftigungslos während des Spiels, war er gegen Ende des Spiels als er gebraucht wurde hellwach.


T Alexander-Arnold
8.5

T Alexander-Arnold

Saisondurchschnitt: 7.1
Form (letzten 5 Spiele): 6.8
Man of the Match: 4


Wenn du als Liverpooler Außenverteidiger von Roy Keane (!) als Hauptgrund für den Sieg der Reds beschrieben wirst, musst du einiges richtig gemacht haben. Defensiv nicht immer zu 100% sattelfest, nach vorne aber mit einer bärenstarken Leistung!


D Lovren
6

D Lovren

Saisondurchschnitt: 0
Form (letzten 5 Spiele): N/A
Man of the Match: 0


Wurde von den Spurs offensichtlich als Schwachstelle in der Defensivkette ausgemacht. Kam im Zuge der permanenten Bespielung von Kane und Son hin und wieder ins Schwimmen und bekam so ein, zwei deutliche Worte von van Dijk ab.


V Van Dijk
7

V Van Dijk

Saisondurchschnitt: 7.2
Form (letzten 5 Spiele): 7.3
Man of the Match: 5


Lautstark. Hielt einen Harry Kane größtenteils in Schach und räumte auch noch ab, was Lovren durchließ. Offensiv präsent, wenngleich seine Kopfballabschlüsse nicht die allergrößte Gefahr entfachten.


A Robertson
8.5

A Robertson

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 7.7
Man of the Match: 0


Das schottisch-senegalesische Zusammenspiel mit Mané wird immer besser. Ansonsten mit ähnlich starker Leistung wie TAA auf rechts, wenn auch offensiv mit Hereingaben nicht so präzise, dafür aber defensiv sicherer.


Fabinho
9.5

MOTM: Fabinho

Saisondurchschnitt: 6.8
Form (letzten 5 Spiele): 7.3
Man of the Match: 4


Defensiv als Leuchtturm in der Schlacht, las er die Angriffe der Spurs wie einen alten Schmöker, offensiv als Plattform für nahezu jede Angriffsinitiierung der Reds. Obrigado, Fabinho! MOTM!


J Henderson
7.5

J Henderson

Saisondurchschnitt: 7.3
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 4


Verlor den Ball vor dem Gegentor, brannte danach aber eine wahrliche Skipper-Performance in den heiligen Rasen Anfields. Zweikämpfte, grätschte, kopfballte, unterbindete und traf(te) - entscheidender Faktor für den Sieg!


G Wijnaldum
6.5

G Wijnaldum

Saisondurchschnitt: 6.9
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 2


Mit Sicherheit keine schlechte Leistung, aber eine Top-30-Ballon-d'Or-Leistung war es nicht. Selten in Besitz des Spielgerätes, rechtfertigte er seine Aufstellung eher mit dem unermüdlichen Zulaufen von Lücken. Spürt den Atem von Ox und Keita.


M Salah
7.5

M Salah

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 7.3
Man of the Match: 1


Mo Salah mit einem verwandelten Elfmeter gegen die Spurs - eine Abfolge von Worten, die jedem Liverpool-Fan noch immer einen spontanen Jubelausbruch beschert. War ansonsten bemüht, hat aber auch noch Luft nach oben.


R Firmino
7

R Firmino

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 7.4
Man of the Match: 6


Besitzt wohl in seiner Fähigkeiten-Palette alles, was sich ein Fußballer wünscht. So stark machte ihn aber, dass er sich nicht zu schade ist, gegen die Spurs das rauszuholen, was das Team am ehesten von ihm braucht: harte Arbeit abseits des Balles und unermüdliches Pressing!


S Mané
8.5

S Mané

Saisondurchschnitt: 7.4
Form (letzten 5 Spiele): 7.4
Man of the Match: 5


Zentraler Bestandteil der (Alb-)Träume von Serge Aurier. Holte nicht nur clever den Elfmeter raus, sondern strahlte insbesondere im letzten Drittel eine permanente, nahezu nicht zu verteidigende Gefahr aus. Starker Auftritt!


J Milner
6.5

J Milner

Saisondurchschnitt: 6.7
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 2


Ab 77. Minute: Ersetzte Wijnaldum und spielte anschließend eine wichtige Rolle, um den Sieg über die Zeit zu bringen.


J Gomez
UB

J Gomez

Saisondurchschnitt: 6.8
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 3


Ab 85. Minute: Kam für den angeschlagenen Salah und half mit.


D Origi
UB

D Origi

Saisondurchschnitt: 6.1
Form (letzten 5 Spiele): 6
Man of the Match: 1


Ab 93. Minute: Löste Roberto Firmino ab.


Jürgen Klopp
7.5

Jürgen Klopp

Saisondurchschnitt: 7.5
Form (letzten 5 Spiele): 7.9


Entschied sich für ein stabiles und gegen ein etwas offensiveres, dynamischeres Mittelfeld. Keine falsche Entscheidung, aber auch keine, die so offensichtlich richtig war, wie jene in der Vergangenheit. Die Wechsel allerdings wirkten.


Anfield
7.5

Anfield

Saisondurchschnitt: 8
Form (letzten 5 Spiele): 10








TAGS
  tottenham hotspur   premier league   saison 19/20   spielerbewertung  


Weitere News