Next
STATS

 
Virgil van Dijk wird dem Liverpool FC für den Rest der Saison 2020/21 fehlen.
Photo credit: Catherine Ivill/Pool/AFP via Getty Images

Saison gelaufen! Van Dijk wohl erst in der nächsten Saison einsatzbereit

News

  • Autor Richard Köppe
    9 Monat(e) vor



Virgil van Dijk wird laut Jürgen Klopp wegen seiner Verletzung in der Saison 2020/21 wohl kein Spiel mehr für den Liverpool FC absolvieren.

Der Niederländer verletzte sich nach einem Foul von Jordan Pickford beim Merseyside-Derby im Oktober so stark am Knie, dass er seitdem kein Spiel mehr absolvieren konnte. Jegliche Chancen auf eine Rückkehr im späteren Verlauf der Saison 2020/21 wurden jetzt von Jürgen Klopp zerschlagen. Der Trainer des Liverpool FC denkt ein Einsatz von van Dijk in der aktuellen Spielzeit wäre nur durch ein Wunder möglich.

"Kein Arzt hat mir erzählt, dass es eine Chance gibt, dass Virgil diese Saison noch spielen könnte. Ich möchte nicht sagen es ist unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich", sagte Klopp auf der Pressekonferenz vor dem Brighton-Spiel am Dienstag. Das Thema van Dijk kam auf, als ein Journalist Klopp fragte, ob er den Niederländer in die aktuelle Spielerliste für die Champions League-K.O.-Spiele aufnehmen würde.

"Wir glauben ab und zu einmal an Wunder" - Klopp

"Wenn wir Platz für Virgil auf der Champions League-Liste haben, wird er darauf sein", verriet Klopp. "Wenn wir Platz hätten, würde ich alle Spieler aufnehmen, auch wenn die Medizinabteilung sagt, dass es keine Chance gibt, denn wir glauben ab und zu einmal auch an Wunder."

"Aber wenn es keinen Platz gibt, müssen wir eben berücksichtigen, dass die Chancen [auf einen Einsatz] nicht sehr hoch sind und wir müssen eine Entscheidung treffen. Falls sie doch auf der Liste sind, dann nur, weil wir auf ein Wunder hoffen."

Neben van Dijk wird auch Joel Matip und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Joe Gomez für den Rest der Saison ausfallen. Ihre Plätze in der Champions League-Liste könnten von den Neuzugängen Ben Davies und Ozan Kabak, als auch von Nathaniel Phillips eingenommen werden. Phillips konnte in der Gruppenphase kein Spiel für Liverpool absolvieren, da er zu Beginn der Saison nicht für die Champions League nominiert wurde.

 





TAGS
  virgil van dijk   verletzung  


Weitere News