Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Der Liverpool FC ist seit 20 Spielen in Folge sowohl in der Premier League als auch in der Champions League und im Carabao Cup ungeschlagen.
Photo credit: Justin Setterfeld/Getty Images

Seit April ohne Niederlage: Liverpool setzt neuen Rekord unter Klopp

News

  • Autor Richard Köppe
    2 Monat(e) vor



Mit dem 5:0-Sieg beim Watford FC ist der Liverpool FC seit 20 Spielen ohne Niederlage - ein neuer Meilenstein unter Jürgen Klopp.

Ein Hattrick von Roberto Firmino, sowie Tore von Sadio Mané und Mohamed Salah waren das Endprodukt einer der stärksten Darbietungen des Liverpool FC in der aktuellen Saison. Die Reds mischen auch ohne hochkarätige Neuzugänge weiterhin gut im Meisterschaftskampf der Premier League mit und sind als einziges Team in der Premier League noch ungeschlagen.

Das 5:0 gegen Aufsteiger Watford war das 20. Spiel in Folge ohne Niederlage für die Reds. Nach der 1:3-Niederlage im Champions League-Viertelfinale bei Real Madrid begann der Lauf am 6. April im Ligaspiel gegen Aston Villa und war ausschlaggebend für die Qualifikation für die UEFA Champions League 2021/22. Auch in der neuen Saison konnte niemand in acht Premier League-Spielen, zwei Champions League-Partien und in einer Partie im Ligapokal den 19-fachen englischen Meister schlagen.

Klopps Liverpool setzt weiterhin Rekorde

Es ist die längste ungeschlagene Serie unter Jürgen Klopp. Der Liverpool FC war zuletzt unter Roy Evans im Jahr 1996 so lange ungeschlagen. Es ist nicht der erste Rekord, den Klopp mit seinem Team in dieser Hinsicht aufstellt. In den vergangenen Jahren waren die Reds unter dem Deutschen in 68 Heimspielen in Folge (April 2017 bis Januar 2021) und in 44 Premier League-Spielen in Serie (Januar 2019 bis Februar 2020) ungeschlagen. Ebenso setzten sie den Rekord für die meisten Premier League-Siege in Serie (18 Spiele zwischen Oktober 2019 und Februar 2020).


Spielbericht: Watford FC - Liverpool FC (0:5)

Spielernoten Liverpool: Firmino gibt mit Hattrick den Ton an

Vertragsverlängerung: Wie sehen Mohamed Salahs Gehaltsvorstellungen aus?


Da sich der Liverpool FC derzeit in exzellenter Form befindet, könnten in den kommenden Wochen und Monaten womöglich weitere Rekord dazukommen.





TAGS
  saison 2021/22  


Weitere News