Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Chelsey Jukes ( 2 Blackburn Rovers) and Melissa Lawley ( 11 Liverpool) in action during the Liverpool vs Blackburn Rovers FA WSL match, at Prenton Park, Wirral. Womens Super League
Photo credit: Imago: 1001717628

Die Liverpool FC Women sammeln Spielminuten

News

  • Autor David Górny
    3 Monat(e) vor



Die LFC Women absolvierten mehrere Freundschaftsspiele. Matt Beard hatte so die Möglichkeit die neuen Spielerinnen ins Team zu integrieren.

Am 1. August fand das erste Vorbereitungsspiel gegen Leicester City statt. Viele Informationen gibt es nicht über dieses Spiel da es hinter geschlossenen Türen stattfand. Das Besondere an diesem Spiel war der Modus: Es wurden dreimal 30 Minuten gespielt.

Leicester City zeigt Grenzen auf

Die einzige Information gibt ein Tweet von der BBC Sports Journalistin Emma Sanders her. Das Spiel ging mit 1:6 verloren. Die Spielerinnen trugen alle schwarze Armbänder, um an den Tod von Andrew Devine zu gedenken. Er starb an den Folgen der Katastrophe im Hillsborough-Stadion 1989 und wurde somit das 97. Todesopfer.

Unentschieden gegen Erstligisten Manchester United

Eine Woche nach der deutlichen Niederlage gegen Aufsteiger Leicester City endete die Partie gegen Manchester mit einem hoffnungsvollen 2:2. Rachel Furness feierte nach einer schweren Verletzung (gebrochenes Bein) im Frühjahr ihr Comeback gegen die Red Devils.


Liverpool FC Women: Der Spielplan steht fest

Rinsola Babajide wird an Erstligisten Brighton & Hove Albion verliehen

Joe Potts kehrt als Torwarttrainer zu den LFC Women zurück


Celtic Glasgow zu Besuch in Liverpool

Am 11. August konnten die Reds mit einem 3:2 ihren ersten Sieg feiern. Für Liverpool trafen Ashley Hodson, Melissa Lawley und Neuzugang Rianna Dean.

 

Eine weitere Niederlage in der Vorbereitung

Im Prenton Park kam es am 15. August zum Duell gegen die Blackburn Rovers Ladies. Die 0:2-Niederlage hat kaum Gewicht, da es in diesem Spiel wieder um wichtige Spielminuten für die Neuzugänge ging

Am 29. August beginnt für die Liverpool FC Women ihre zweite Saison in der Women's Championship. Sie empfangen die London City Lionesses im Prenton Park, der Heimstätte der Tranmere Rovers.





TAGS
  liverpool fc women  


Weitere News