Next
STATS

 
Anfield, Crystal Palace, Premier League, Redmen Family Germany, Liverpool FC Fans Deutschland
Photo credit: John Powell/Liverpool FC via Getty Images

Zwingt Liverpool eine starke Crystal-Palace-Defensive in die Knie?

Spielberichte

  • Autor Sven Ziegler
    16 Monat(e) vor



Vorbericht Liverpool FC – Crystal Palace | Zum ersten Mal seit der Corona-Krise kehrt Liverpool an die Anfield Road zurück. Gegen Crystal Palace geht es für die Reds um den zweitletzten Schritt zum Titel.

Die Rückkehr an die Anfield Road erfolgt für Liverpool fast ohne Nebengeräusche. Gespenstisch ruhig wird es sein, wenn die Reds am Mittwochabend gegen Crystal Palace auflaufen. Die geplante Meisterfeier nach dem Schlusspfiff ist vorerst verschoben, das 0:0 im Derby gegen Everton reicht noch nicht für den lang ersehnten Meistertitel in der Premier League.

Weil Rivale Manchester City am Montag Burnley gleich mit 5:0 aus dem Etihad Stadium schoß, brauchen die Reds weiterhin fünf Punkte bis zur Krönung. Der zweitletzte Schritt soll gegen Palace gemacht werden, ehe Anfang Juli der große Showdown gegen City anstünde. 

Die Anfield Road wurde für das erste Spiel seit der Corona-Zwangspause feierlich geschmückt, der Kop ist mit Flaggen und Banner geladen. Für das Spiel gegen die Eagles ein zusätzlicher Motivationsschub, den die Reds gut brauchen können.

Der Gegner: Crystal Palace

Crystal Palace ist in dieser Saison überraschend stark unterwegs. Derzeit liegt das Team von Roy Hodgson auf Rang 9, unter dem Radar haben die Eagles sogar noch Chancen auf die Teilnahme am europäischen Geschäft. 

Nach der dreimonatigen Pause meldete sich Palace mit einem Sieg gegen Bournemouth zurück. Bereits vor dem Unterbruch konnte die Mannschaft drei Siege in Folge verbuchen. Sogar die großen Mannschaften wie Manchester City und Arsenal bissen sich an der starken Defensive die Zähne aus und holten in der Rückrunde nur ein Unentschieden.

Auch am Mittwoch erwartet die Reds vor allem ein Kampf gegen eine starke Defensive. Mehr zum Gegner Crystal Palace inklusive der taktischen Aufstellungen gibt es in der Gegneranalyse. 

Team News: Liverpool FC

Mit Mohamed Salah und Andy Robertson kehren gleich zwei Stammspieler wieder in die Mannschaft von Jürgen Klopp zurück. Beide mussten am Sonntag im Merseyside Derby angeschlagen pausieren, sind nun aber wieder rechtzeitig fit. 

Allerdings fallen auch zwei Spieler neu aus. James Milner und Joel Matip verletzten sich am Sonntagabend, ein genaues Rückkehrdatum konnte für die beiden Akteure noch nicht festgelegt werden. 

Xherdan Shaqiri bleibt aufgrund seiner Wadenverletzung weiterhin außen vor, auch Curtis Jones wird nicht mit dabei sein. 

Welche Lehren Klopp aus dem Derby vom Wochenende zieht, gibt es in der Zusammenfassung der Pressekonferenz vor dem Spiel zu lesen. 

Die letzten 5 Duelle

2019/20 Crystal Palace – Liverpool 1:2 (PL)
2018/19 Liverpool – Crystal Palace 4:3 (PL)
2018/19 Crystal Palace – Liverpool 0:2 (PL)
2017/18 Crystal Palace – Liverpool 1:2 (PL)
2017/18 Liverpool – Crystal Palace 1:0 (PL)

Virtuelles Pub-Viewing der Redmen Family

Wegen Corona kann es die Redmen Family derzeit nicht verantworten, richtige Pub-Viewings zu organisieren. Deshalb gibt es die virtuelle Version davon auf Zoom. Alle Informationen dazu findet ihr hier.

Redmen Family Prognose

Liverpool kehrt nach dem enttäuschenden Derby wieder auf die Siegesspur zurück und schlägt Palace in einem engen Spiel mit 2:0. Die 19. Meisterschaft rückt damit einen Schritt näher... 








TAGS
  crystal palace   premier league   saison 2019/20   vorbericht   manager  


Weitere News