Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 

Photo credit: John Powell/Getty Images

VIDEO: ZDF strahlt Reportage über Klopps Zeit bei Liverpool aus

Video

  • Autor Richard Köppe
    31 Monat(e) vor



Der öffentlich-rechtliche Sender ZDF sendete am Sonntag in der Sendung „ZDF SPORTreportage“ eine Doku über Jürgen Klopp und seine Zeit beim Liverpool FC.

Die Reportage „Klopp – aus Zweiflern Gläubige gemacht“ erzählt die Geschichte des deutschen Trainers in der englischen Hafenstadt Liverpool als Trainer der Reds. Seine Erfolge in Deutschland beim 1. FSV Mainz 05 und Borussia Dortmund ebneten Klopp im Jahr 2015 den Weg an die Merseyside. Dort verwandelte er den gefallenen Traditionsklub in einer der besten Mannschaften Europas um, welche jetzt zum zweiten Mal in Folge ins Finale der Champions League eingezogen ist. Einen Titel muss er aber noch gewinnen.

Mit enthalten sind Stimmen von Sandro Schwarz, Trainer des 1. FSV Mainz 05, James Pearce, Journalist beim Liverpool Echo und Sebastian Kehl, ehemaliger Spieler unter Klopp bei Borussia Dortmund, die mit ihren Aussagen versuchen, den Effekt, den Klopp auf den Verein und die Menschen ausübt, zu beschreiben. Selbstverständlich erzählt auch Klopp selbst, von seinen Eindrücken und Erfahrungen, die er auf der Insel gesammelt hat.

Weiterhin beschäftigt sich die Sendung mit Klopps Eindrücken der Stadt Liverpool und seinen Einwohnern. Ebenso wird der Verlauf der aktuellen Saison 2018/19, mit dem Zweikampf gegen Manchester City um die englische Meisterschaft und dem bevorstehendem Finalspiel in Europa gegen die Tottenham Hotspurs thematisiert.

Die Dokumentation kann entweder auf dem offiziellen YouTube-Kanal von ZDFsport angeschaut werden oder in der Mediathek des deutschen Fernsehsenders. Dort kann man das Programm noch bis zum 26.05.2019 nachschauen.

Seht hier die Reportage „Klopp – aus Zweiflern Gläubige gemacht“ in der ZDF Mediathek.

Hier geht es zum offiziellen YouTube-Kanal von ZDFsport

 








TAGS
  jürgen klopp  


Weitere News