Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Vorbericht Wolverhampton - Liverpool. Die Reds brauchen in der Premier League endlich wieder mal einen Sieg, um die miserable Form hinter sich zu lassen.
Photo credit: Imago - xNigelxKeenex PSI-11642-0001

Wolverhampton - Liverpool | Hartes Auswärtsspiel im Molineux

Spielberichte

  • Autor Robin Wittwer
    16 Monat(e) vor



Vorbericht: Wolverhampton Wanderers FC - Liverpool FC. Die Reds brauchen in der Premier League endlich wieder mal einen Sieg, um die miserable Form hinter sich zu lassen.

 

 

Zwar steht Liverpool nach dem 4:0 Sieg (Hin- und Rückspiel) gegen RB Leipzig vom letzten Mittwoch souverän im Champions League Viertelfinale, dies sollte aber nicht über die Probleme in der Premier League hinwegtäuschen. Sechs der letzten sieben Ligaspielen wurden mit teilweise sehr schwachen Leistungen verloren und die Top vier Chancen sind unterdessen zweifelhaft. Immerhin wurde aber gegen Leipzig offensichtlich, was die Reds so sehr vermisst hatten: Fabinho im Mittelfeld. Der Brasilianer war einer der besten auf dem Feld und mit ihm als Mittelfeldmotor ist das Liverpooler Spiel gleich viel strukturierter.

Für Diogo Jota ist die Partie gegen die Wolves eine Rückkehr in die alte Heimat, wo der Portugiese bis vergangenen Sommer für zwei Saisons spielte. Sollte er seine überragende Form von vor seiner Verletzung wiederfinden, hat Liverpool gute Chancen, mit drei Punkten heimzukehren. Die Auswärtsfahrt ins Molineux Stadium war bislang immer eine erfolgreiche für Liverpool - die letzte Liga-Niederlage datiert aus dem Jahre 1981 und die letzten acht Spiele wurden allesamt gewonnen.

Das Hinspiel gewann Liverpool in Anfield sehr überzeugend mit 4:0, als für Jürgen Klopps Mannschaft in der Liga noch alles sehr rosig aussah. Es war auch eines der wenigen Spiele, als 2'000 Fans im Kop anwesend waren. Sit diesem frühen Dezembertag hat sich bezüglich Liverpools Leistungen und Fans auf den Rängen alles zum negativen entwickelt.

Kickoff: Montag, 21 Uhr MEZ
Ort: Molineux Stadium
Übertragung: Sky Sport 1
Schiedsrichter: Craig Pawson

Der Gegner: Wolverhampton Wanderers

Die Wolves spielen für ihre Verhältnisse eine etwas enttäuschende Saison. Keines der letzten drei Spiele konnte gewonnen werden und trotzdem sammelte Nuno Espirito Santos Mannschaft seit Anfang Februar zwölf Punkte, Liverpool nur deren drei.

Wolverhamptons gefährlichster Stürmer, Raul Jimenez, fällt weiterhin mit einer Verletzung aus.

Wer mehr über die Wolves erfahren möchte, kann unsere Gegneranalyse lesen.

Team News: Liverpool FC

Roberto Firmino verpasste die letzten beiden Spiele mit einer Knieverletzung und es wird erst kurz vor dem Spiel entschieden, ob er fit genug ist. Sollte der Fanliebling nicht schnell genug fit werden, wird Jota seinen Platz übernehmen.

Ersatztorhüter Coaimhin Kelleher sollte nach seiner Bauchverletzung wieder dem Kader zur Verfügung stehen. Sonst bleiht bezüglich Verletzung alles beim alten:

Virgil van Dijk: Fällt wegen eines Kreuzbandrisses für den Rest der Saison aus

Joe Gomez: Fällt wegen einer Knieverletzung für den Rest der Saison aus

Joel Matip: Fällt wegen einer Fußverletzung für den Rest der Saison aus

Jordan Henderson: Fällt wegen einer Leistenverletzung noch mehrere Wochen aus

Klopp wird wahrscheinlich wieder dem Innenverteidiger-Duo Kabak/Phillips das Vertrauen schenken, denn das erlaubt Fabinho, wieder ins Mittelfeld zu rücken. Gegen Leipzig funktionierte das wunderbar und die Hoffnung ist, dass dien beiden mittelfrisitg die Stamminnenverteidigung bilden werden. Klopp bestätigte dies bereits auf seiner Pressekonferenz.

Liverpool könnte so beginnen:
 


 

Die letzten fünf Duelle

2020/21 Liverpool - Wolverhampton 4:0 (PL)
2019/20 Wolverhampton - Liverpool 1:2 (PL)
2019/20 Liverpool - Wolverhampton 1:0 (PL)
2018/19 Liverpool - Wolverhampton 2:0 (PL)
2018/19 Wolverhampton - Liverpool 2:1 (FA Cup)

Redmen Family Prognose

Die Reds zeigen ihre Champions League Form und gewinnen mit 2:1. Diogo Jota erzielt dabei mindestens ein Tor.








TAGS
  vorbericht   wolverhampton wanderers  


Weitere News