Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Rhian Brewster, Liverpool FC Fans Deutschland, Redmen Family Germany
Photo credit: John Powell/Liverpool FC via Getty Images

Wijnaldum lobt Liverpool-Youngster Rhian Brewster

News

  • Autor Sven Ziegler
    2 Monat(e) vor



Während der Vorbereitung auf die neue Saison sticht bei Liverpool vor allem Youngster Rhian Brewster heraus. Das bringt ihm viel Lob - auch von erfahrenen Spielern wie Georginio Wijnaldum. 

Zwei Spiele in der Vorbereitung, drei Tore – die Bilanz von Rhian Brewster spricht wahrlich Bände. Der 20-Jährige zeigt sich während der Vorbereitung des Liverpool FC auf die neue Saison in bestechender Form. Am Dienstag erzielte er beim 2:2-Unentschieden gegen RB Salzburg gleich beide Tore. 

Vor dem Start der neuen Saison will sich Brewster einen Platz in der ersten Mannschaft sichern. In der kommenden Spielzeit möchte der Youngster regelmäßig Teil des Teams sein.

Teamkollege Gini Wijnaldum hat den Durchbruch bereits geschafft. Angesprochen auf die Form seines jungen Mitspielers meint er: "Besonders beeindruckt bin ich nicht. Ich weiß genau, welche Qualitäten er mitbringt."

"Wir haben ein paar Jahre zusammen trainiert, und er hat auch im Training gezeigt, dass sein Abschluss unglaublich ist. Also bin ich nicht wirklich beeindruckt", erklärte der Niederländer gegenüber LiverpoolFC.com.

Wechsel in der kommenden Saison "entscheidend"

Brewster wurde beim Unentschieden gegen Salzburg erst nach einer guten Stunde eingewechselt und schoss seine Farben daraufhin von einem 0:2-Rückstand noch zum Unentschieden. Wijnaldum glaubt, dass genau solche Wechsel in der kommenden Saison entscheidend sein könnten. 

Wir haben viele Spiele in der kommenden Saison und wir wissen, dass es eine wirklich schwierige Saison mit vielen Spielen werden wird. Ich denke, wir brauchen dafür ein gutes Team mit vielen Spielern."

"Wenn wir viele Spieler haben, die Qualität auf das Spielfeld bringen können, macht es das für die Mannschaft noch besser. Darum freut es uns umso mehr, dass die jungen Spieler gegen Salzburg den Unterschied machen konnten. 





TAGS
  rhian brewster   georginio wijnaldum  


Weitere News