Next
STATS
LFC Transfer Centre



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland, Virgil van Dijk, Georginio Wijnaldum
Photo credit: Andrew Powell/Getty Images

Wijnaldum: An Van Dijk überrascht mich nichts mehr

News

  • Autor Richard Köppe
    8 Tage vor



Georginio Wijnaldum spricht über Virgil van Dijks Ernennung zu Europas Fußballer des Jahres und über den Titelhunger des Liverpool FC.

Van Dijk bekam den Preis als bester Fußballer Europas Ende August bei der Auslosung der Champions League-Gruppenphase in Monaco überreicht. Liverpools Verteidiger setzte sich gegen die Dauerabräumer Lionel Messi und Cristiano Ronaldo durch. Für seinen Landsmann Wijnaldum war der Gewinn des Awards eine Selbstverständlichkeit:

„Ich war nicht überrascht, als Virgil vor Lionel Messi und Cristiano Ronaldo den UEFA-Preis für den besten Spieler gewann. Eigentlich habe ich erwartet, dass er gewinnt", fügte der Mittelfeldspieler hinzu. „Virgil hatte eine überragende Saison und war so erfolgreich. Nichts an ihm überrascht mich mehr."

 

 

Wijnaldums Titelhunger ist noch nicht gestillt

Die Krönung der vergangenen Saison war natürlich der Champions League-Titel. Der 2:0-Finalsieg gegen Tottenham Hotspur in Madrid beendete eine siebenjährige Durststrecke ohne Titel beim Liverpool FC.

Für Wijnaldum sind diese Titel nicht der krönende Abschluss, sondern er sieht darin den Beginn einer großen Erfolgsserie: "Jetzt wissen wir, wie es ist, den größten Pokal von allen zu gewinnen - und wir wollen einfach weiter machen und noch mehr Titel hinzufügen."

„Jürgen Klopp übt aber keinen extremen Druck auf uns aus, um die Premier League zu gewinnen. Er sagt uns nicht: 'Jetzt musst du diesen oder jenen Pokal gewinnen.' Er ist sehr entspannt."

 

 

„Das hat er auch in der vergangenen Saison nicht getan. Seine Idee ist, dass wir jeden Tag, an dem wir zusammen sind, das Maximum aus jedem Einzelnen herausholen. Und dann werden wir sehen, wohin uns das am Ende der Saison bringt."

„Schaut euch die Liste der Weltklassespieler an, die in ihrer Karriere die Champions League noch nicht gewonnen haben. Es enthält mehr berühmte Namen als Sie denken - und es sagt Ihnen, dass es wirklich etwas Besonderes ist, dass wir es mit Liverpool gewonnen haben."

Sechs Titel gibt es für die Reds 2019/20 zu holen

Mit dem Gewinn des UEFA Super Cups im August folgte der nächste Erfolg nur zwei Monate nach dem Triumph in Madrid. Die Reds können neben der Premier League und der Champions League noch den Carabao Cup, den FA Cup und die FIFA Klub-WM gewinnen. Sechs Titel in einer Saison würden auch Wijnaldums Titelhunger befriedigen.





TAGS   virgil van dijk   georginio wijnaldum  


Weitere News