Das Verletzungspech des Liverpool FC scheint sich in der neuen Saison ebenfalls zu halten. Nachdem sich Andy Robertson beim Testspiel gegen Athletic Bilbao einen Bänderschaden zugezogen hatte, verpasst nun auch Curtis Jones den Premier League-Auftakt am Samstag gegen Norwich City. Der Mittelfeldspieler verletzte sich bei einem Zusammenstoß im letzten Testspiel gegen den CA Osasuna und musste frühzeitig das Feld verlassen.
Den gebürtigen Liverpooler hat es aber glücklicherweise nicht ganz so schlimm erwischt wie den Schotten, der ungefähr einen Monat pausieren muss. "Er hatte eine leichte Gehirnerschütterung, weswegen wir jetzt einfach dem Protokoll folgen", erklärte Jürgen Klopp auf der Vereinswebsite. "Ihm geht es wieder gut, aber so sind die Regeln. Er wird ab Sonntag wieder beim Training dabei sein, nehme ich mal an."
Redmen Manager? ✅
— Redmen Family Germany 🏆 (@RedmenFamilyDE) August 9, 2021
Kicktipp? ✅
LFC Membership? ✅
Vernetzt mit Fanclubs? ✅
Freitag Abend frei für den Zoom-Call? 👏🙌
Perfekt! Ihr seid ready für die Saison! (Alle Infos dazu auf unserer Website!) pic.twitter.com/fdhUDlSpZ6
"Wir hatten Glück" - Robertson fehlt Liverpool ungefähr einen Monat lang
Liverpool glänzt bei finalem Testspiel gegen CA Osasuna
Transferticker Liverpool FC: Alle News und Gerüchte rund um die Spieler der Reds
Der Ausfall von Jones ist für Klopp sicher ärgerlich, aber dennoch gut verkraftbar. Im Mittelfeld hat der Liverpool FC mit James Milner, Jordan Henderson, Fabinho, Thiago Alcântara, Naby Keïta, Alex Oxlade-Chamberlain und Harvey Elliott mehr als genug Optionen zur Verfügung. Die Reds beginnen ihre Premier League-Saison am Samstagabend um 18.30 Uhr beim Aufsteiger Norwich City.