Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland, Timo Werner
Photo credit: Catherine Ivill/Getty Images

Wechsel in Sicht? Timo Werner schwärmt von Liverpool

News

  • Autor Sven Ziegler
    1 Monat(e) vor



Wechselt Timo Werner im Sommer nach Liverpool? Der deutsche Nationalspieler schwärmt in einem Interview von den Reds und gibt zu, sich mit den Gerüchten zu beschäftigen.

Liverpool und Timo Werner – die Gerüchte rund um einen Wechsel des deutschen Nationalspielers an die Anfield Road reissen nicht ab. Beim 1:0-Sieg gegen Tottenham am Mittwoch schiesst der Offensivmann von Liverpool den Siegtreffer. Nach dem Spiel heizt er die Wechselgerüchte weiter an. 

"Liverpool ist derzeit das beste Team der Welt. Es macht mich stolz, mit ihnen in Verbindung gebracht zu werden", erklärt er gegenüber Sky Sports nach dem Sieg in London. 

Allerdings wisse er, dass bei Liverpool viele gute Spieler auf dem Feld stehen würden. "Ich muss mich noch verbessern, noch viel lernen, um auf diesem Niveau zu spielen", erklärt Werner denn auch. 

Vertrag noch bis im Sommer 2023

Scheint, als würde sich der 23-Jährige mehr als nur gedanklich mit einem Wechsel auf die Insel beschäftigen. Auf die Stimmung im Stadion am Mittwoch angesprochen, meint er vielsagend: "Ich habe heute das erste Mal in England gespielt. Ich hatte Gänsehaut beim Einlaufen."

Werner und Liverpool? Für den Leipzig-Spieler scheint dies ein Gedanke in die richtige Richtung zu sein: "Dass diese Gerüchte in letzter Zeit aufgekommen sind, das vernimmt man ja. Aber in so Spielen vergisst man das relativ schnell. Danach kann man sich wieder damit beschäftigen", erklärt er. 

Werners Vertrag bei den Leipzigern läuft noch bis Sommer 2023. Allerdings könnte er die Bullen in diesem Sommer für eine festgelegte Ausstiegsklausel in der Höhe von rund 60 Millionen Euro verlassen. 





TAGS
  timo werner   transfer  


Weitere News