Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Wayne Rooney hofft auf einen Titel für Liverpool - Redmen Family Germany Liverpool Fans Deutschland
Photo credit: Getty Images

Wayne Rooney: Liverpool hat den Titel verdient!

News

  • Autor André Völkel
    2 Monat(e) vor



Die Götter müssen verrückt sein. Selbst Wayne Rooney besteht darauf, dass ein "fantastisches" Liverpool den Premier-League-Titel verdient hat.

Es sind verrückte und ungewöhnliche Wochen, keine Frage. Aber dass wir einmal diese Zeilen schreiben werden ist schon fast unglaublich. Trotz der offensichtlichen Rivalität des Ex-Everton und Ex-Manchester United Spielers, gab Wayne Rooney kürzlich offen bekannt, dass Liverpool nach der Premier-League-Pause den Titel unbedingt verdient hat.

Wann die Premier League wieder ihren Spielbetrieb aufnimmt ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar. Sicher ist allerdings, dass die Liga zu Ende gespielt wird. Das bestätige jetzt nochmal Peter Moore in einem Gespräch mit uns. Liverpool benötigt nur noch sechs Punkte um den Titel zu holen.

Ein offensichtlich verzweifelter Richard Keys (ehemaliger bekannter Fernsehmoderator u.a. für die BBC) mag zwar behaupten, dass die Reds "den Titel nicht gewonnen haben", doch Rooney hat einen vernünftigeren, ja fast schon rationalen Ansatz für den seinen Rivalen gefunden.

In seiner Kolumne für die Times hat der Derby-Mittelfeldspieler die "fantastische" Mannschaft von Jürgen Klopp gelobt und darauf bestanden, dass sie den Titel "verdient" haben.

"Liverpool wird die Premier League gewinnen. Wie Sie sich vorstellen können, rufen mich jetzt die Fans von Everton an und sagen: 'Die Saison muss abgesagt werden'", schreibt er.

"Und als Evertonianer und jemand, der 13 Jahre lang für Manchester United gespielt hat, gibt es natürlich auch einen Teil in mir, der denkt, dass das gut wäre... Aber nein. Liverpool war fantastisch. Sie haben so viel Arbeit investiert. Sie haben diesen Titel verdient. Könnt ihr euch vorstellen 30 Jahre zu warten und dann auf diese Weise einen verdienten Titel nicht zu gewinnen? Die richtige Entscheidung wurde getroffen."

Wie es in den nächsten Wochen weiter geht erfahrt ihr auf unserer Seite und im Scouserfunk-Podcast.





TAGS
  wayne rooney   premier league  


Weitere News