Next
STATS

 

Photo credit:

Alle Infos zum Testspiel des Liverpool FC in Edinburgh

Spielberichte

  • Autor Sven Ziegler
    27 Monat(e) vor



Vorbericht: Liverpool FC - SSC Neapel. Am Sonntag um 18 Uhr steht für Liverpool das zweitletzte Vorbereitungsspiel an. Gegen Neapel wollen die Reds endlich auf die Siegesstraße zurückkehren.

Die Vorbereitungstour durch die Vereinigten Staaten war für Liverpool ein voller Erfolg. Nur die Resultate liessen bei der Mannschaft ein wenig zu wünschen übrig. Gleich drei Spiele ohne Sieg verbuchte das Team von Jürgen Klopp in den USA.

Nach dem letzten Spiel gegen Sporting kehrten die Reds umgehend nach England zurück, um sich dort weiter auf die kommende Saison vorzubereiten. Am Sonntag geht es für das Team nun nach Edinburgh ins Murrayfield Stadion.

Dort wartet mit Napoli ein Gegner, der den Reds bestens bekannt ist. In der vergangenen Saison trafen die beiden Teams unter anderem in der Champions League aufeinander, im alles entscheidenden Duell am 6. Spieltag schaffte Liverpool den Einzug in die K.O.-Phase, der Rest ist Geschichte.

Nun also soll am Sontag gegen den Vizemeister der Serie A endlich wieder ein Sieg her. Vor allem aber ist das Spiel ein weiterer Test gegen eine sehr gute Mannschaft.

Keita nicht dabei, The Ox ist fraglich

Im Vergleich zum letzten Spiel gegen Sporting dürfte sich bei Liverpool nicht viel ändern. Mohamed Salah, Roberto Firmino und Alisson sind nach wie vor im Urlaub und dürften erst am Montag wieder zur Mannschaft stossen.

Naby Keita und Xherdan Shaqiri sind noch im Aufbautraining und reisen nicht mit nach Schottland. Fraglich ist ausserdem Alex Oxlade-Chamberlain, der zurzeit von einem Wadenproblem geplagt wird. Ob er zum Einsatz kommt, wird erst kurz vor dem Spiel entschieden.

Adam Lallana erhielt auf der US-Tour mehr Einsatzzeit als noch zuvor. Auch am Sonntag dürfte er einige Spielminuten erhalten. Allgemein wird erwartet, dass Klopp weniger wechselt und seine Stammspieler länger auf dem Feld lässt als noch zuvor.

Gespannt dürfen die Fans ausserdem sein, ob Sepp van den Berg noch mehr Einsatzzeit bekommt als bei seinem Debüt gegen Sporting.

Spielinfos

Die Partie zwischen Liverpool und Neapel beginnt um 18 Uhr deutscher Zeit. Wie alle Spiele der Vorbereitung wird auch dieses Duell live auf LFCTV Go gezeigt, die Übertragung beginnt um 17:15 Uhr.

Photo by Dan Mullan/Getty Images








TAGS
  SSC Neapel   preseason   saison 19/20  


Weitere News