Next
STATS

 
Liverpool FC Community Shield Sieger 2006
Photo credit: Julian Finney/Getty Images

Community Shield: Reds wollen ersten Titel gegen Triple Sieger

Spielberichte

  • Autor André Völkel
    27 Monat(e) vor



Vorbericht: Liverpool - Manchester City. Am Sonntag trifft der Liverpool FC mit Jürgen Klopp im Community Shield auf den Rivalen Manchester City. Es könnte der erste Titel der Saison für die Reds sein.

Die Pre-Season ist vorbei und es wird ernst für die Reds. Im Community Shield, dem englischen Super-Cup trifft man direkt auf den engen Konkurrenten Pep Guardiola und Manchester City.

Der Supercup kann das erste Ausrufezeichen der Saison und eine Warnung an die Konkurrenz darstellen. Eine Niederlage wird für Liverpool kein Untergang sein, allerdings wäre ein Sieg der erste psychologische Vorteil gegen den direkten Konkurrenten.
Das letzte Mal gewann Liverpool den Community Shield übrigens 2006.

Klopp mit starker Bank?

Im Testspiel gegen Olympique Lyon konnte Klopp das erste Mal auf fast alle Stammspieler der vergangenen Saison zurückgreifen, inklusive den offensiven Spielern um Roberto Firmino und Mohamed Salah. Im Community Shield darf sechs Mal gewechselt werden. Es kann also davon ausgegengen werden, dass Klopp dies auch ausnutzen wird. Die jungen Spieler Ki-Jana Hoever und Harvey Elliott überzeugten beim letzten Spiel genauso wie Harry Wilson.

Der Rest der Mannschaft dürfte ähnlich wie am ersten Premier League Spieltag gegen Norwich City aussehen. Trotzdem ist die Startformation vor allem im Mittelfeld schwierig vorherzusagen. Klopp könnte aber einen Hinweis geben, wer gegen Norwich neben van Dijk spielen wird.

Der Gegner: Manchester City

Pep Guardiola muss wohl ohne Sergio Aguero, Jesus, Riyad Mahrez, Nicolas Otamendi, Fernandinho sowie Ederson auskommen, die genauso wie Sadio Mané für Liverpool erst kürzlich wieder ins Training eingestiegen sind. Die letzten fünd Begegnungen gegen die Skyblues gingen größtenteils positiv für uns aus:

Januar 2019: Niederlage 2:1 (A)
Oktober 2018: Unentschieden 0:0 (H)
April 2018: 2:1 Sieg (H)
April 2018: Sieg 3:0 (H)
Januar 2018: Sieg 4:3 (H)

Übertragung:

Das Spiel wird ab 16:00 live auf dem Streamingdienst DAZN übertragen.








TAGS
  Community Shield   manchester city   saison 19/20  


Weitere News