Next
STATS
LFC Transfer Centre



 
Roberto Firmino, Liverpool FC, FC Liverpool, Liverpool Fans Deutschland, German Reds, Chelsea FC
Photo credit: Michael Regan/Getty Images

UEFA Super Cup: Liverpool auf dem Weg zum ersten Titel der Saison

Spielberichte

  • Autor Miriam Prellwitz
    3 Monat(e) vor



Vorbericht: Liverpool FC - Chelsea FC. Was war das für ein Auftakt der Reds! Im Eröffnungsspiel gegen Norwich City (4:1) konnte der Liverpool FC an seine starke Leistung der letzten Saison anknüpfen. Am Mittwoch steht nun das Finale des UEFA Super Cup gegen den Chelsea FC an, der in seinem ersten Premiere League Spiel der Saison bei Manchester United (0:4) unter die Räder kam.

Kommenden Mittwoch um 21 Uhr heißt es Champions League Sieger gegen Europa League Sieger. Nachdem der erfolgshungrige Liverpool FC die Champions League am 01.06.2019 gewann, haben die Jungs Blut geleckt und wollen sich gegen den Chelsea FC einen weiteren Titel schnappen beziehungsweise den ersten Titel der neuen Saison.
Bisher konnten die Reds dreimal den Titel für sich behaupten.

Embed from Getty Images

Der Gegner: Chelsea FC

Um sich den Traum von einem weiteren Titel zu erfüllen, muss das Team von Jürgen Klopp gegen Chelsea gewinnen. Unter ihrem neuen Trainer und Klub-Legende Frank Lampard fing die Saison allerdings anders an, als man es sich an der Stamford Bridge gewünscht hat.

Im Auftaktspiel unterlagen die Blues Manchester United mit 0:4. Wegen einer Transfersperre konnte das Team um Frank Lampard einige herbe Abgänge im Sommer nicht durch den Kauf neuer Spieler kompensieren. Im Spiel gegen die Red Devils suchten sie vergeblich nach der Offensivkraft von Eden Hazard (ging im Sommer zu Real Madrid) und der Sicherheit in der Defensive, die bis zum Sommer maßgeblich von David Luiz ausging (ging im Sommer nach Arsenal).

Lampard muss außerdem auf Ruben Loftus-Cheek, Antonio Rüdiger und Callum Hudson-Odoi verzichten.

Trotz der herben Niederlage gegen Manchester United hat der Liverpool FC es immerhin mit dem Sieger der Europa League zu tun. Für die Partie am Mittwoch wird es entscheidend sein, ob Frank Lampard es schafft, seinen Spielern neues Selbstvertrauen und neue Motivation mit auf den Weg zu geben.

Team News: Liverpool FC

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Redmen Family Germany (@redmenfamilygermany) on

Der Sieg gegen Norwich City war ein starker Saisonauftakt für die Reds. Allerdings musste Stammtorhüter Alisson Becker nach nur 39 Minuten vom Platz. Diagnose: Wadenriss. Der Keeper wird den Reds wohl drei bis sechs Wochen fehlen (eventuell sogar bis zu 8 Wochen) und wird am Mittwoch definitiv nicht auflaufen. Liverpools neue Nummer 2, der spanische Torhüter Adrián, wird für ihn im Kasten stehen. Auch auf Nathaniel Clyne muss Klopp weiterhin verzichten.

Im Sturm scheinen Mohamed Salah und Roberto Firmino nach ihren starken Leistungen gegen Norwich gesetzt. Klopp hat vorne außerdem die Wahl zwischen Divock Origi und Sadio Mané. Beide haben im Auftaktspiel mit starken Leistungen überzeugt.

Im Mittelfeld ist mit Kapitän Jordan Henderson und Fabinho zu rechnen. Gini Wijnaldum konnte im Spiel gegen Norwich zwar keine großen Akzente setzen, wird aber voraussichtlich wieder von Beginn an starten. Alternativen hätte Klopp mit Naby Keita, Alex Oxlade-Chamberlain oder Adam Lallana.

In der Defensive ist Virgil van Dijk als Abwehrchef gesetzt. Trent Alexander-Arnold und Andy Robertson haben gegen Norwich eine gute Leistung gezeigt und sollten neben Virg auflaufen. Joe Gomez machte einen etwas schwächeren Eindruck, wird aber wohl auch gegen Chelsea auflaufen.

Events in Deutschland

Berlin: Berlin Reds - Tante Käthe
Dresden: Dresden Kopites - Irish Fiddler
Hildesheim: Hildesia Reds - The Wild Geese
Hamburg: Hamburg Reds - Fleetenkieker Irish Pub
Karlsruhe: Karlsruhe Kopites - Linden's Irish Pub
Mannheim: Rhine-Neckar Reds - Murphy's Irish Pub
München: Redmen Family Munich - Kulturzentrum Backstage

Übertragung

DAZN überträgt das Spiel.

Unser REDMEN FAMILY Tipp

2:0 für den Liverpool FC








TAGS
  uefa super cup   chelsea fc  


Weitere News