Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Der Liverpool FC reist an die Stamford Bridge zum Premier League-Spiel gegen den Chelsea FC am Sonntag.
Photo credit: Daniel Leal/AFP via Getty Images

Chelsea - Liverpool: Reds ohne Klopp an der Stamford Bridge

Spielberichte

  • Autor Robin Wittwer
    6 Monat(e) vor



Vorbericht: Chelsea FC - Liverpool FC. Im Topspiel des noch jungen Jahres stehen die Reds an der Stamford Bridge unter Zugzwang.

Die Liverpool-Fans lecken noch immer die Wunden der 0:1-Niederlage gegen Leicester City vom vergangenen Dienstag. Mohamed Salah verschoss einen Elfmeter, was sehr untypisch für ihn ist, und Sadio Mané vergab wenig später eine hundert prozentige Chance. Wer sie vorne nicht macht, bekommt sie hinten - diese alte Weisheit bestätigte sich leider einmal mehr zuungunsten Liverpools.

Diese drei verlorenen Punkte vergrößerten den Rückstand auf Manchester City auf zwölf Punkte bei zwei Spielen weniger. Wollen die Reds weiter im Titelrennen bleiben, dürfen sie sich fast keine Ausrutscher mehr leisten.

Auch neben dem Feld läuft es nicht für Liverpool: Am Samstag wurde Jürgen Klopp positiv auf das Coronavirus getestet, weswegen Co-Trainer Pepijn Lijnders das Team an der Stamford Bridge betreuen wird. Neben weiteren Mitgliedern des Trainerstabs hat es auch drei Spieler des LFC erwischt. Welche genau, wird sich erst am Sonntag herauskristallisieren.

Zusätzlich ist das Topspiel am Sonntag die erste Partie, indem Safe Standing offiziell erlaubt ist. Teile des Heimsektors sowie der Auswärtsblock sind vor jeder Sitzreihe mit Barrieren ausgestattet, damit man die Partie sicher stehend verfolgen kann. Sollte diese Testphase bis zum Saisonende erfolgreich verlaufen, könnte Safe Standing in der ganzen Premier League eingeführt werden. Dies wäre ein großer Erfolg für viele Fans, denn damit wird endlich das Stehen an Fußballspielen entkriminalisiert.

Kickoff: Sonntag, 17:30 Uhr
Ort: Stamford Bridge
Übertragung: Sky Sport 1
Schiedsrichter: Anthony Taylor

Der Gegner: Chelsea

Nachdem es zu Beginn der Saison nach einem engen Dreikampf um die Meisterschaft ausgesehen hatte, schwächelte Chelsea in den letzten Spielen enorm. Die Blues drohen den Anschluss an Manchester City und die Reds zu verlieren, sollten sie am Sonntag nicht drei Punkte einfahren. Dasselbe gilt allerdings auch für Liverpool, die sich so früh im neuen Jahr keinen Punktverlust leisten dürfen.

Derweil muss Thomas Tuchel mit einigen verletzten Stammkräften auskommen. Reece James, Andreas Christensen, Ben Chilwell, Thiago Silva und Timo Werner fallen alle aus.

Wer mehr über Chelsea erfahren möchte, kann unsere Gegneranalyse lesen.

Team News: Liverpool FC

Jürgen Klopp gab auf seiner Pressekonferenz bekannt, dass drei weitere Liverpool-Spieler COVID-19 positiv sind. Wer genau betroffen ist, ist gegenwärtig nicht sicher bekannt. Es wird allerdings angenommen, dass Alisson Becker und Roberto Firmino zwei dieser Spieler sind.

Thiago Alcântara leidet an einer Hüftverletzung und wird für unbestimmte Zeit ausfallen.

Andy Robertson ist nach seiner roten Karte gegen Tottenham das letzte Mal rot gesperrt.

Harvey Elliott macht riesige Schritte in seiner Rehabilitation von einer ernsthaften Knöchelverletzung. Schon im kommenden Januar könnte er zumindest wieder mit der Mannschaft trainieren.

Divock Origi, Takumi Minamino, Nathaniel Phillips und Adrian fallen wegen diverser kleineren Verletzungen aus.

Liverpool könnte so beginnen:

Kelleher; Tsimikas, van Dijk, Matip, Alexander-Arnold; Keïta, Fabinho, Henderson; Mané, Jota, Salah

Die letzten fünd Duelle

2021/22 Liverpool - Chelsea 1:1 (PL)

2020/21 Liverpool - Chelsea 0:1 (PL)

2020/21 Chelsea - Liverpool 0:2 (PL)

2019/20 Liverpool - Chelsea 5:3 (PL)

2019/20 Chelsea - Liverpool 2:0 (FA Cup)

Events der Redmen Family

Aufgrund der aktuellen Pandemielage wird es keine "Pub Viewing"-Events der Redmen Family geben. Bitte achtet auf die geltenden COVID-19-Richtlinien und lasst euch impfen und boostern, um die Pandemie zu bekämpfen. Haltet immer ausreichend Abstand zu eurem Mitmenschen, tragt im öffentlichen Raum eine FFP2-Maske und versucht eure Kontakte zu reduzieren.

Prognose

Liverpool gewinnt mit 2:1.


Keine Lust auf einen weiteren Facebook-Absturz und Algorithmus-Wahnsinn? Tretet jetzt der Redmen Family Community bei, um euch mit LFC-Fans aus ganz Deutschland zu vernetzen. Die Redmen Family Community auf unserer Website ist das Zuhause für alle Reds! Folgt diesem Link direkt in die Community. 

 








TAGS
  vorbericht   chelsea fcmanager  


Weitere News