Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Der Liverpool FC empfängt Athletic Bilbao und CA Osasuna vor 40.000 Fans in Anfield.
Photo credit: Colorsport/Paul Greenwood via Imago

Vor 40.000 Fans - Liverpool testet gegen Bilbao und Osasuna in Anfield

News

  • Autor Richard Köppe
    5 Monat(e) vor



Der Liverpool FC veranstaltet im August zwei Testspiele gegen Athletic Bilbao und dem CA Osasuna vor 40.000 Fans in Anfield.

Traditionell beendet der Liverpool FC seine Vorbereitung auf die neue Saison mit einem Freundschaftsspiel vor heimischer Kulisse. Am Dienstag gab der Liverpool FC bekannt, dass es eine Woche vor dem Premier League-Start am 14. August zu zwei Testspielen in Anfield kommen wird. Am 8. August empfangen die Reds den LaLiga-Klub Athletic Bilbao (17 Uhr). Einen Tag später ist mit dem CA Osasuna ebenfalls ein spanischer Klub zu Gast in Anfield (20 Uhr).

Höchste Zuschauerzahl in Liverpool seit März 2020

Beide Testspiele werden auch mit Zuschauern im Stadion stattfinden. Liverpool gab bekannt, dass bei beiden Spielen Anfield zu 75 Prozent gefüllt sein wird. Es werden somit bis zu 40.000 Fans pro Spiel erwartet. Es wird somit die höchste Zuschauerzahl seit dem Champions League-Achtelfinalspiel gegen Atletico Madrid im März 2020 erwartet. Fans waren aufgrund der Corona-Pandemie seitdem nur selten in Anfield zu sehen. In Großbritannien gelten seit dem 19. Juli trotz der höchsten täglichen Infektionszahlen in Europa kaum noch Maßnahmen zur Eindämmung des Virus.


Doppelt Unentschieden - Liverpool spielt Remis gegen Innsbruck und Stuttgart

Transfer-Doppelpack - Grujic und Awoniyi verlassen den Liverpool FC

Vertragsdilemma um Henderson: Großer Unmut bei den Fans


Somit wird Liverpool sechs Vorbereitungsspiele bis zum Auftaktspiel der Premier League gegen Norwich City absolvieren. Am Dienstagabend spielten die Reds in zwei halbstündigen Spielen gegen den FC Wacker Innsbruck und dem VfB Stuttgart. Beide Spiele endeten 1:1. Vor dem Double-Header gegen Bilbao und Osasuna spielt das Team von Jürgen Klopp in Österreich noch gegen den 1. FSV Mainz 05 (23.07.,18.15 Uhr) und Hertha BSC (29.07., 20.20 Uhr).

 





TAGS
  vorbereitung   Athletic Bilbao   CA Osasuna  


Weitere News