Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Virgil van Dijk, van Dijk, van Dijk LFC, Virgil, Liverpool FC, FC Liverpool, Liverpool. LFC
Photo credit: Photo by Clive Brunskill/Getty Images

Virgil van Dijk räumt die nächste Trophäe ab

News

  • Autor André Nückel
    24 Monat(e) vor



Auch wenn es nicht ganz zum Weltfußballer gereicht hat, ist das Jahr 2019 das Jahr des Virgil van Dijk. Der aktuell beste Verteidiger der Welt wurde in der laufenden Woche mit der nächsten individuellen Auszeichnung prämiert.

Nach den Titeln als Spieler des Jahres der Premier League und von Europa wurde die Nummer vier des Liverpool FC auch von der englischen Football Supporters' Association (kurz PFA) ausgezeichnet. Van Dijk setzte sich im Rennen um den PFA Players' Player of the Year gegen Raheem Sterling, Heung-min Son, Jamie Vardy, Pierre-Emerick Aubameyang und Mitspieler Sadio Mane durch.

"Ich bin sehr dankbar, diese Trophäe gewonnen zu haben", sagt der Niederländer in einem Statement. "Ich möchte mich bei allen, die für mich abgestimmt haben, bedanken. Hoffentlich kann ich das, was ich mache, fortsetzen und besser für mein Nationalteam und meinen Klub werden."

Am Samstag wird Van Dijk in der Startelf des LFC zurückerwartet. Die Auswahl von Jürgen Klopp trifft in Doha (Katar) im Finale der Klub-Weltmeisterschaft auf Flamengo Rio de Janeiro. Anstoß ist um 18.30 Uhr (live auf DAZN).





TAGS
  virgil van dijk   PFA  


Weitere News