Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 

Photo credit: John Powell/Getty Images

Virgil van Dijk ist Europas Fußballer des Jahres!

News

  • Autor Richard Köppe
    9 Monat(e) vor



Virgil van Dijk wurde im Rahmen der Champions League-Gruppenauslosung zu Europas "Fußballer des Jahres" gekürt. Auch andere Liverpool-Spieler konnten Awards abräumen. Darüber hinaus hat van Dijk noch die Auszeichnung zum "Verteidiger des Jahres" gewonnen!

Neben van Dijk waren noch Lionel Messi vom FC Barcelona und Cristiano Ronaldo von Juventus Turin für diese Ehre nominiert.

Zusätzlich waren einige Mannschaftskollegen van Dijks ebenfalls für einige Auszeichnungen nominiert. Allisson Becker als bester Torwart (gewann die Auszeichnung), van Dijk und Trent Alexander-Arnold als beste Verteidiger (van Dijk gewann die Auszeichnung), Jordan Henderson als bester Mittelfeldspieler (ging leer aus) und Sadio Mané als bester Angreifer (ging ebenfalls leer aus) der vergangenen Champions League-Saison.

Die Auszeichnung der UEFA für Europas Spieler des Jahres wird seit 2011 vergeben. Bisher konnte weder ein LFC-Spieler noch ein Spieler eines anderen englischen Vereins sich diese Auszeichnung holen.





TAGS
  virgil van dijk  


Weitere News