Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Redmen Family, FC Liverpool Fans Deutschland, Premier League
Photo credit: Jan Kruger/Getty Images

Virgil van Dijk fürchtet sich vor PL-Titel ohne Fans im Stadion

News

  • Autor Robin Wittwer
    7 Monat(e) vor



Die andauernde Coronavirus-Pandemie hat beinahe alle europäischen Fußball-Ligen stillgelegt. Für Liverpool-Fans könnte es ganz bitter kommen, was sich auch van Dijk bewusst ist.

Die Premier League wird frühestens am 3. April weitergeführt. Sollte dies der Fall sein, fände das nächste Liverpool-Spiel am 5. April auswärts gegen Manchester City statt. Sollte die Coronakrise bis dann anhalten, könnten die Spiele ohne Fans stattfinden.

Der Niederländer sagte gegenüber dem Guardian:

„Sollten wir in einem leeren Stadion Meister werden, wäre ich für die Fans sehr enttäuscht. Wenn keine Fans in Anfield sind, wäre das ein Rückschlag - niemand möchte ohne Fans spielen. Bis eine Entscheidung getroffen wird, wie es weiter geht, müssen wir mit der aktuellen Situation umgehen. Wenn wir aber Meister sind, werden wir den Titel zu den Fans bringen.“

Liverpools Vorsprung in der Premier League ist beinahe unaufholbar und sollte der erste Meistertitel seit 30 Jahren ohne Fans im Stadion gewonnen werden, würde das die Freude der Fans massiv trüben.





TAGS
  virgil van dijk  


Weitere News