Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Der Liverpool FC trifft im Rückspiel des Halbfinales der UEFA Champions League auf den FC Villarreal.
Photo credit: Alex Caparros/Getty Images

Villarreal - Liverpool: Gelingt der Einzug ins Champions League-Finale?

Spielberichte

  • Autor Robin Wittwer
    2 Monat(e) vor



Vorbericht: FC Villarreal - Liverpool FC. Die Reds können in Spanien abermals in das Finale der Königsklasse einziehen.

Der April wurde groß angekündigt als der Monat, in welchem sich entscheiden würde, ob Liverpool die Träume für das Quadrupel aufrechterhalten kann oder nicht. Nun ist dieser Monat vorbei und Jürgen Klopps Mannschaft hat noch immer gute Chancen bei allen Wettbewerben als Sieger hervorzugehen. Am Dienstagabend müssen die Reds im CL-Halbfinale-Rückspiel einen 2:0-Vorsprung aus dem Hinspiel über die Zeit retten.

Villarreals Pervis Estupinan und Sadio Mané erzielten vergangenen Mittwoch in Anfield die Liverpooler Tore. Es war eine sehr dominante Leistung mit fast kompletter Kontrolle über die Partie. Das gelbe U-Boot brachte nur einen harmlosen Torschuss zustande und war ständig damit beschäftigt, weitere Gegentore zu verhindern.

In der Zwischenzeit erfüllte Liverpool auch in der Premier League seine Pflicht und gewann auswärts gegen Newcastle mit 1:0. Gegen Ende wurde es wegen des dünnen Vorsprunges ein bisschen nervös, trotzdem fuhren die Reds den Sieg ein. Naby Keïta war mit seinem Tor der Matchwinner.

Kickoff: Dienstag, 21.00 Uhr
Ort: Estadio de la Cerámica (El Madrigal)
Übertragung: Amazon Prime
Schiedsrichter: Danny Makkelie (Niederlande)

Der Gegner: FC Villarreal

Am Wochenende schonte Villarreal-Manager Unai Emery in der Liga viele Stammspieler, dass diese für Liverpool bereit sind. Dementsprechend verlor man auch auswärts gegen Alaves mit 1:2.

Im heimischen El Madrigal ist Emerys Team aber sehr heimstark und besiegte dort Bayern München im Viertelfinale. Die feurigen Fans werden die Heimmannschaft von Beginn weg nach vorne treiben - etwas, auf das sich die Reds einstellen müssen.

Der ehemalige Liverpool-Linksverteidiger Alberto Moreno ist noch immer verletzt. Bei Villarreals bestem Stürmer Gerard Moreno ist nicht bekannt, ob er wegen seiner Oberschenkelverletzung rechtzeitig fit sein wird.

Team News: Liverpool

Roberto Firmino ist mit seiner Fußverletzung weiterhin der einzige verletzte Liverpool-Spieler und fällt für die Villarreal-Partie aus. Der Rest des Kaders ist fit.

Gegen Newcastle rotierte Klopp zur Belastungssteuerung auf mehreren Positionen. Am Dienstag dürften die rotierten Spieler wieder von Anfang an zum Zug kommen.

Joe Gomez, James Milner und Naby Keïta standen im St. James Park in der Startformation und gaben somit Trent Alexander-Arnold, Thiago Alcântara sowie Fabinho eine Pause.

Eine Möglichkeit wäre, dass Klopp dieses Mal seinem Linksverteidiger Andy Robertson eine Pause gönnt und Kostas Tsimikas spielen lässt. Der Grieche ist ein sehr starker Ersatz und an einem guten Tag ist praktisch kein Unterschied zu Robertson erkennbar.

Liverpool könnte so beginnen:

Alisson; Tsimikas, van Dijk, Matip, Alexander-Arnold; Thiago, Fabinho, Henderson; Díaz, Mané, Salah

Die letzten Duelle

Bisher gab es nur drei Begegnungen. Zwei davon kamen in Klopps erster Saison als Liverpool-Manager, als die Reds wie schon so oft in Anfield einen Rückstand aus dem Hinspiel wettmachen mussten. Ein Eigentor von Bruno Soriano sowie Tore von Daniel Sturridge und Adam Lallana sendeten die Reds in das Europa League-Finale. Das dritte Spiel war das Hinspiel letzte Woche.

2021/22 Liverpool - Villarreal 2:0 (Champions League-Halbfinale Hinspiel)

2015/16 Liverpool - Villarreal 3:0 (Europa League-Halbfinale Rückspiel)

2015/16 Villarreal - Liverpool 1:0 (Europa League-Halbfinale Hinspiel)

Events der Redmen Family

An mehreren Standorten gibt es Pub Viewings der Redmen Family. Jeder ist willkommen, mit anderen Liverpool-Fans das Spiel live im Pub zu schauen. Bitte beachtet die Corona bedingten Zutrittsbeschränkungen.

Berlin - Berlin Reds - Tante Käthe

Dresden - Dresden Kopites - Irish Fiddler

Mainz - Mainz Reds - Kelly's Pub

Weitere Events der Redmen Family findet ihr hier!

Prognose

Liverpool zieht mit einem 2:2 (Hin- und Rückspiel 4:2) in das CL-Finale ein. Villarreal wird ordentlich Druck machen und vielleicht sogar in Führung gehen, kann aber nicht verhindern, dass die Reds auch ihre Tore machen.

 








TAGS
  fc villarrealvorbericht   manager  


Weitere News