Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 

Photo credit:

Video: Klopps PK zum Community Shield

Video

  • Autor Redmen Family
    29 Monat(e) vor



Jürgen Klopp sprach am Montagvormittag in der Pressekonferenz zum kommenden Community Shield-Spiel am Sonntag über die zurückkehrenden Spieler, Manchester City und die Pre-Season.

Am Sonntag spielt Liverpool um 16 Uhr (MESZ) im Londoner Wembleystadion gegen den englischen Meister Manchester City um den FA Community Shield, eine Trophäe die am Anfang der Saison zwischen dem englischen Meister und dem Pokalsieger, oder wie im diesem Fall den Vizemeister, ausgetragen wird.

„Sonntag ist das erste, richtige Spiel der Saison. Deswegen müssen wir dafür genauso bereit sein wie für die Premier League-Saison“, so Klopp. „Ich denke wir können am Sonntag nicht unser bestes Spiel erwarten. Aber es geht ums Gewinnen. Dafür gibt es unterschiedliche Wege und wir werden einen finden. Ich habe den Super Cup in Deutschland fünfmal gewonnen – wenn du siegst, interessiert es niemanden, wenn du verlierst kümmern sich einige Leute darum.“

Kader bis auf Sadio Mané komplett

Der Trainer äußerte sich über die Rückkehr der Leistungsträger Alisson Becker, Roberto Firmino und Mohamed Salah ins Mannschaftstraining. Ebenso nehmen Naby Keïta und Xherdan Shaqiri nach ihrer Verletzung am Trainingslager im französischen Evian teil.

„[Die kommende Woche] ist wahnsinnig wichtig. Ich freue mich darauf. Ich habe vor ein paar Sekunden die Info bekommen, dass alle Rückkehrer ihren Flug erwischt haben und pünktlich hier sein werden. Ab heute Nachmittag werden Shaq, Naby, Bobby, Mo und Alisson am Training teilnehmen.“

„Wir spielen am Mittwoch; wir haben vor Monaten geplant wann die Spieler vermutlich wieder zurückkommen werden um 20-30 Minuten zu spielen. Wir wussten nicht, dass es für Naby und Shaq ebenfalls gelegen kommen wird.“

Seht hier die komplette Pressekonferenz im Video:

https://www.youtube.com/watch?v=xp_-SN1QYlI








TAGS
  Jürgen Klopp   FA Community Shield   video  


Weitere News