Next
STATS
LFC Transfer Centre



 

Photo credit: Catherine Ivill / GETTY IMAGES

Vertragsverlängerung: Ki-Jana Hoever

News

  • Autor Marvin Schulz
    7 Monat(e) vor



Der 17-jährige Ki-Jana Hoever unterschrieb am heutigen Mittwoch seinen ersten Profivertrag beim Liverpool FC. Dies gaben die Reds während des derzeitigen Trainingslagers bekannt. Das Abwehrtalent zeigte sich erfreut, aber zeitgleich auch realistisch.

Ki-Jana Hoever, der im September 2018 aus der Ajax Amsterdam-Jugend an die Merseyside wechselte, unterschrieb im französischen Evian einen langfristigen Vertrag. Erstmals richtig von sich reden machte der Niederländer, als er im vergangenen Jahr in der 3. Runde gegen die Wolverhampton Wanderers als jüngster Debütant in der Geschichte des FA-Cups aufspielte. Zeitgleich wurde er mit dem Einsatz zum drittjüngsten Debütanten des Liverpool FC.

 

 

Hoever, der im Mai diesen Jahres mit der Niederlande den Gewinn der U17-Europameisterschaft feierte, kam in der laufenden Pre-Season in allen sieben Vorbereitungsspielen zum Einsatz. Trotz dieser Einsätze bleibt der Rechts- und Innenverteidiger realisitisch in Bezug auf die kommende Spielzeit. “Ich freue mich sehr, hier unterschrieben zu haben. Ich muss aber realistisch bleiben. Natürlich hoffe ich, dass ich diese Saison einige Minuten in der ersten Mannschaft bekomme, aber ich weiß, dass ich sehr wahrscheinlich vorwiegend in der U23 zum Einsatz kommen werde.“

Demut und Ambition bei Hoever

Nichtsdestotrotz wagte der Youngster bereits einen ambitionierten Blick nach vorne. “Es ist ein toller Vertrauensbeweis vom Verein, mir diesen Vertrag anzubieten. Ich werde versuchen, sie stolz zu machen und zu zeigen, was ich dem Klub geben kann – ich hoffe, dass dies nicht die letzten Jahre sind, die ich hier spielen werde.“

Ki-Jana Hoever absolvierte bisher fünf Spiele für die U18, sowie sieben Einsätze für die U23 der Reds in der Premier League 2. In der höchsten Liga-Spielklasse wartet der Niederländer hingegen noch auf sein Debüt.





TAGS
  Ki-Jana Hoever   liverpool fc   preseason  


Weitere News