Next
STATS
LFC Transfer Centre



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland, James Milner
Photo credit: Matthew Lewis/Getty Images

James Milner: Vertragsverhandlungen nehmen Form an

News

  • Autor Richard Köppe
    6 Tage vor



James Milners Vertrag beim Liverpool FC läuft Ende der Saison aus. Laut Reporter James Pearce haben der Klub und Milner erste Gespräche über eine Verlängerung des Arbeitspapiers aufgenommen.

Milner kam im Sommer 2015 ablösefrei von Manchester City zu den Reds und hat sich seitdem nicht nur zu einer festen Größe im Verein etabliert. Der 33-jährige ist hinter Jordan Henderson der Vizekapitän der Mannschaft und zugleich Publikumsliebling dank seiner Vielseitigkeit, Arbeitsmoral, exzellenten Fitness und seines besonderen Humors auf Social Media.

Sein Vertrag läuft am Ende der aktuellen Saison aus. Im Vorfeld wurde schon öfters über eine mögliche Verlängerung spekuliert. Jetzt berichtet James Pearce für The Athletic, dass der Klub und Milner erste Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung geführt haben.

Diese sollen sich noch in einem recht frühen Stadium befinden, jedoch wäre das der erste Schritt für einen Verbleib von Milner über das Jahr 2020 hinaus. Gerade seine exzellenten Werte vom Laktat-Test im Sommer sprechen für den 33-Jährigen. Er hatte die besten Werte von allen Spielern im Kader des LFC.

Im Raum steht bei den Verhandlungen auch, ob Milner nach seinem Karriereende eine Off-Field-Rolle beim Liverpool FC zugesichert bekommt. Aufgrund seines hohen Alters ist es nicht unvorstellbar, dass er in wenigen Jahren seine Fußballschuhe an den Nagel hängen könnte.





TAGS   james milner  


Weitere News