Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland, Virgil van Dijk
Photo credit: John Powell/Getty Images

Vertrag bis 2025: Van Dijk steht vor Vertragsverlängerung

News

  • Autor Richard Köppe
    9 Monat(e) vor



Liverpools Abwehrchef Virgil van Dijk soll kurz vor einer Vertragsverlängerung stehen. Das neue Arbeitspapier sichert ihm ein verbessertes Gehalt und bindet ihn bis 2025 an den Klub.

Virgil van Dijk schreibt momentan eine Schlagzeile nach der anderen. Nach seiner Auszeichnung zu Europas Fußballer des Jahres und seiner Nominierung für die FIFPro World XI steht jetzt eine Vertragsverlängerung bei den Reds bevor.

Laut dem Daily Mirror hat van Dijk bereits einem neuem Arbeitspapier, welches ihm bis 2025 an der Anfield Road binden wird, bereits zugesagt. Zusätzlich würde der niederländische Verteidiger eine Gehaltserhöhung auf knapp 200.000 Pfund die Woche bekommen. Damit wäre er neben Mohamed Salah einer der Spitzenverdiener im Verein. Momentan verdient van Dijk 125.000-150.000 Pfund die Woche.

Mit van Dijk würde die nächste Stütze des Vereins sich längerfristig an den Klub binden. Einzig James Milner, Joel Matip und Georginio Wijnaldum haben bisher noch keine langfristigen Verträge. Verhandlungen mit allen drei Spielern laufen aber bereits.

Virgil van Dijk kam im Winter 2018 als teuerster Einkauf der Klubgeschichte für 75 Millionen Pfund vom Southampton FC. Diese enorme Summe stellt sich als Schnäppchen heraus, denn van Dijk stabilisierte die anfällige Defensive der Reds und formte sie im Verbund mit Alisson, Andy Robertson und Co. zur besten Verteidigung der vergangenen Premier League-Saison. Der Niederländer war maßgeblich am Champions League-Erfolg 2019 beteilgt.





TAGS
  virgil van dijk  


Weitere News