Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Jürgen Klopp bedankt sich bei Pedro Chirivella für die Leistung gegen Arsenal - Redmen Family Germany Liverpool Fans Deutschland
Photo credit: BEN STANSALL/AFP via Getty Images

Verlässt Pedro Chirivella Liverpool Richtung Frankreich?

News

  • Autor André Völkel
    3 Monat(e) vor



Pedro Chirivella soll laut eines Berichts der französischen "20 Minutes" einem Wechsel nach Nantes zugestimmt haben. Der Transfer soll Anfang der Woche verkündet werden.

Der spanische Mittelfeldspieler soll einen Drei-Jahres-Vertrag bei seinem baldigen neuen Klub unterschrieben haben. Chirivella war einer der Schlüsselspieler von Liverpools junger FA Cup - und Ligapokalmannschaft dieses Jahr, konnte sich allerdings nicht für die erste Mannschaft empfehlen.

 

 

Im Mai wird der junge Pedro 23 Jahre alt und hat seit seinem Beitritt 2013 insgesamt 11 Einsätze für Liverpool absolviert. Weiterhin wurde er an Go Ahead Eagles und Willem II in der niederländischen Eredivisieausgeliehen und stand im Fokus als ein unglücklicher und verpatzter Wechsel zu Extremadura ihn einige wertvolle Spielzeit aufgrund einer Sperre verloren ging.

Auf ein Pint mit Hotel Anfield. - Die aktuelle Folge Scouserfunk - der deutsche Liverpool Podcast. Jetzt auf Spotify, ApplePodcasts, Podcast Addict und natürlich unserer Homepage - Redmen Family Germany! 

In dieser Saison kehrte er in die zweite Mannschaft von Jürgen Klopp zurück. Sein Einsatz gegen MK Dons im EFL-Cup war allerdings umstritten, da er keine Freigabe erhielt und somit Liverpool mit einer Geldstrafe belegt wurde.

 

 

Zu Beginn des Jahres hatte Chirivella bereits angedeutet, dass er offen für eine Vertragsverlängerung sei. Seine beeindruckenden Leistungen in den Pokalspielen blieben nicht unbemerkt. Allerdings liegen vor ihm Henderson, Fabinho, Milner, Chamberlain etc. Fast unmöglich in der derzeitigen Situation an diesen Spielern vorbei zu kommen.

Mit einem Wechsel in die französische Liga hat Chirivella die Möglichkeit seiner Karriere neuen Schwung zu geben und sich zu beweisen. Nantes landete in dieser Saison auf Platz 13 der französischen Ligue 1.

Wie wünschen Pedro von tiefstem Herzen alles Gute und viel Erfolg!

 





TAGS
  pedro chirivella   transfer  


Weitere News