Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Innenverteidiger Joel Matip wird dem Liverpool FC wegen einer Fußverletzung in den verbliebenen sieben Premier-League-Spielen fehlen.
Photo credit: JON SUPER/POOL/AFP via Getty Images

Verein bestätigt: Saisonaus für Joel Matip

News

  • Autor André Nückel
    5 Tage vor



Innenverteidiger Joel Matip wird dem Liverpool FC wegen einer Fußverletzung in den verbliebenen sieben Premier-League-Spielen fehlen.

Joel Matip hat sich im ersten Premier-League-Match des Liverpool FC nach der Coronavirus-Pause im Derby gegen den Everton FC (0:0) verletzt. Der Meister hat nun das Saisonaus des Verteidigers verkündet.

"In dieser Saison werde ich nicht auf den Platz zurückkehren", erklärt Matip auf der Vereinshomepage. "Aber in der nächsten Saison werde ich hoffentlich schnell fit sein und der Mannschaft helfen können." Eine Fußverletzung zwingt den 28-Jährigen erneut zu einer Pause.

Matip: Nach der Königsklasse kein Glück

Matip, der 2018/19 maßgeblich am Gewinn der Champions League beteiligt war, startete als Stammkraft neben Virgil van Dijk in die Spielzeit, doch im Herbst zog er sich eine Knieverletzung gegen Manchester United zu und feierte erst im Februar sein Comeback. Gegen Everton spielte er 73 Minuten.

Der LFC hat seit der vergangenen Woche die Meisterschaft in der Premier League sicher. Es ist der 19. Titel der Vereinsgeschichte. In den verbliebenen sieben Duellen wird Liverpool unter Erfolgscoach Jürgen Klopp versuchen, neue Rekorde aufzustellen.





TAGS
  joel matip   manager  


Weitere News