Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 

Photo credit:

Van Dijk: „Wir werden definitiv bereit sein für City“

News

  • Autor Richard Köppe
    10 Monat(e) vor



Nach der 0:3-Testspielpleite gegen den SSC Neapel äußerte sich Virgil van Dijk kritisch, aber auch aufbauend über die bisherigen Leistungen und die bevorstehende Woche

Liverpool legte eine Woche vor dem Community Shield-Spiel einen lethargischen Auftritt gegen Neapel an den Tag. Die 0:3-Niederlage war ein weiterer Beleg für eine nicht perfekt laufende Vorbereitung. Dass diese Leistungen am Sonntag gegen Manchester City nicht reichen werden ist Virgil van Dijk bewusst:

„Korrekt“, sagte der Niederländer auf die Frage, ob die Skyblues der perfekte Gegner für den Saisonauftakt sind. „Wir müssen auf unserem Top-Level sein. Wenn wir so spielen wie gegen Neapel am Sonntag, werden wir den Community Shield nicht gewinnen. So einfach ist das.“

„Aber wir haben eine gute Woche Zeit uns darauf vorzubereiten, mit einem Freundschaftsspiel, welches gut für die Jungs ist, die gerade erst zurückgekehrt sind. Wir werden definitiv bereit sein für City.“

„Es gibt einen Grund, warum wir Champions League-Sieger sind“

Die Niederlage in Edinburgh war bereits die dritte Testspielniederlage der laufenden Vorbereitung. Nur gegen die Tranmere Rovers und Bradford City gingen die Reds als Sieger hervor. Die Leistungen der Mannschaft waren bis zu diesem Zeitpunkt eher bescheiden, doch van Dijk weiß, dass er und seine Teamkollegen sich steigern werden.

„Es wird noch viel mehr von der Mannschaft kommen“, sagte er. „Gegen Neapel haben wir in einigen Momenten vielversprechenden Fußball an den Tag gelegt und es gibt einen Grund, warum wir Champions League-Sieger sind.“

BILD EINFÜGEN

„Wir müssen ruhig bleiben, wir wollen die Spiele gewinnen, doch Neapel war einfach ein bisschen besser. Es war teils schlampig von uns, aber es gibt von meinen Standpunkt aus keinen Grund zur Sorge. Wie gesagt, unsere Saison beginnt am Sonntag erst richtig, deswegen ist unser Fokus auf dieses Spiel gerichtet.“

„Wir sind viel gereist, wir sind nach Amerika geflogen und hatten ein intensives Trainingslager vor Ort. Natürlich wollen wir uns verbessern und der einzige Weg das zu tun, ist Spiele zu spielen und besser aufzutreten als gegen Neapel. Jeder weiß, dass die Spieler die uns fehlten wichtig für uns sind. Das ist ein Fakt. Mit der Situation müssen wir aber klar kommen.“

Vorfreude auf das Trainingslager in Evian

Zum Trainingslager in Frankreich werden Alisson Becker, Roberto Firmino und Mohamed Salah vom Urlaub zurückkommen. Ebenfalls trainieren Naby Keita und Xherdan Shaqiri nach Verletzungspause wieder mit.

„Das Trainingslager wird ganz bestimmt wichtig“, so van Dijk. „Ich erinnere mich an das vergangene Jahr und wir hatten ein sehr intensives Programm dort. Es war körperlich sehr anstrengende Arbeit, aber ebenso auch viel taktische Arbeit. Ich erwarte dieses Jahr Ähnliches.“

Photo by John Powell/Getty Images





TAGS
  virgil van dijk  


Weitere News