Next
STATS
LFC Transfer Centre



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans in Deutschland, Ballon d'Or, Virgil van Dijk
Photo credit: Matthias Hangst/Getty Images

Van Dijk unterliegt Messi bei Ballon d'Or-Wahl

News

  • Autor Richard Köppe
    5 Tage vor



Bei der Gala zum FIFA Ballon d'Or in Paris geht Liverpools Virgil van Dijk leer aus. Der Titel für den besten Fußballer der Welt geht stattdessen an Lionel Messi vom FC Barcelona.

Van Dijk galt neben Messi und Cristiano Ronaldo von Juventus Turin als einer der Favoriten auf die begehrte individuelle Trophäe, die seit 1956 vom französischen Magazin France Football vergeben wird. Der Niederländer bekam aber von den internationalen Journalisten nicht ausreichend Stimmen für den Ballon d'Or und landete vor Ronaldo auf dem zweiten Platz. Die Trophäe ging stattdessen an Lionel Messi, der die Auszeichnung bereits zum sechsten Mal in seiner Karriere überreicht bekam.

"Es war ein unglaubliches Jahr, ich war so nah dran aber leider gibt es einige Spieler wie ihn (Messi d.R.). Ich bin dennoch sehr stolz", so van Dijk nach der Bekanntgabe der vollständigen Rangliste.

Insgesamt befanden sich vier Liverpool-Spieler unter den besten Zehn. Sadio Mane landete auf dem vierten und Mohamed Salah landete auf dem fünften Platz. Alisson schaffte es als bester Torhüter auf den siebten Rang. Der Brasilianer konnte sich jedoch mit der Auszeichnung als bester Torhüter der Welt trösten, die ihm Bayern-Stürmer Robert Lewandowski überreichte.





TAGS
  Ballon d'Or   virgil van dijk  


Weitere News