Next
STATS
LFC Transfer Centre



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans in Deutschland, Jordan Henderson, Virgil van Dijk
Photo credit: Andrew Powell/Getty Images

Van Dijk und Henderson melden sich fit für das City-Spiel

News

  • Autor Richard Köppe
    9 Tage vor



Jürgen Klopp gab auf der Pressekonferenz am Freitag ein Fitness-Update zu Kapitän Jordan Henderson, Virgil van Dijk, Joel Matip und Xherdan Shaqiri.

Henderson war aufgrund einer kleinen Verletzung nicht im Kader beim 2:1-Heimerfolg in der Champions League gegen den KRC Genk. Es war bisher unklar, ob er für den Kracher am Sonntag gegen Manchester City fit sein würde. Doch Jürgen Klopp gab grünes Licht für seinen Kapitän und für Abwehrchef Virgil van Dijk. Der Niederländer fehlte nach dem Genk-Spiel im Training, was laut Klopp aber andere Gründe hatte als sein Fitnessstand:

"Virg war aus anderen Gründen gestern nicht im Training, ist aber völlig in Ordnung. Jordan ist ebenso völlig in Ordnung."

Anders sieht es bei den Langzeitverletzten Joel Matip, Xherdan Shaqiri und Nathaniel Clyne aus. Das Trio wird, wie erwartet, das City-Spiel verpassen. "Joel ist wie Shaq und Clyney keine Option", so Klopp.

Matip und Shaqiri könnten nach der anschließenden Länderspielpause ihr Comeback Mitte November auswärts gegen Crystal Palace feiern. Wann Nathaniel Clyne für die Reds erneut auflaufen wird, bleibt weiterhin unklar.





TAGS
  jordan henderson   virgil van dijk  


Weitere News