Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 

Photo credit:

Van Dijk: „Ein Traum ist wahr geworden“

News

  • Autor André Nückel
    30 Monat(e) vor



Virgil van Dijk hat sich über die Saison des Liverpool FC und der Niederlande geäußert. Der Verteidiger möchte noch viele Titel gewinnen.

Virgil van Dijk hat sich nach dem verlorenen Nations-League-Finale zu Wort gemeldet. Die niederländische Nationalmannschaft unterlag am vergangenen Sonntag Portugal in Porto mit 0:1. Somit verpasste der Innenverteidiger nach dem Champions-League-Sieg einen zweiten Titel innerhalb von wenigen Tagen. 

Hinter dem 27-Jährigen liegen bewegende anderthalb Jahre im Trikot des Liverpool FC. Im Januar 2018 ist der „Spieler des Jahres“ der Premier League für 84,5 Millionen Euro aus Southampton nach Anfield gekommen. Mit der Rekordablösesumme für einen Verteidiger sind einige Zweifel einhergegangen, doch selten hat ein Sportler derart eindrucksvoll diese in kürzester Zeit beseitigt.

Kometenhafte Entwicklung

Van Dijk ist zum Führungsspieler der Reds avanciert, trägt die Kapitänsbinde seiner Nationalelf und gilt als Favorit auf den Weltfußballer-Preis – vor Lionel Messi, Cristiano Ronaldo und Kylian Mbappé. Kein Gegner hat es im abgelaufenen Spieljahr geschafft, das Abwehrass mittels Dribbling zu schlagen. Zudem war er in fast allen Duellen des LFC mit der beste Akteur auf dem Feld. 

Eine Saison, die er niemals vergessen wird. Eine Saison, die der 1,93 Meter große Vierer erstmal verarbeiten muss. Diese Zeit hat er sich nach der Pleite in Portugal genommen und in den sozialen Medien ein Statement veröffentlicht. Van Dijk macht dabei eine Sache deutlich: Er und seine Mannschaft(en) sind noch lange nicht fertig. Und darauf dürfen sich primär alle Liverpool-Anhänger freuen.

Das Statement im Wortlaut:

„Ich hatte einige Tage Zeit, um diese unglaubliche Saison zu reflektieren. Wir haben viele großartige Sachen in dieser Saison als Team erreicht, und ich bin sehr stolz darauf, ein Teil dieser unglaublichen Gruppe von Spielern zu sein. Mit dem Champions-League-Sieg ist ein Traum für mich wahr geworden! Wir alle sind hungrig auf weitere Erfolge und werden deshalb weiter hart arbeiten, um weitere Titel zu sammeln.

Ich freue mich außerdem auf die Zukunft mit der Nationalmannschaft und wir werden versuchen, nach dieser verheißungsvollen Saison den nächsten Schritt zu machen.Ich möchte mich bei euch allen für eure Unterstützung in den vergangenen Monaten bedanken und hoffe darauf, euch nach der Sommerpause wieder zu sehen!“

Photo by Matthias Hangst/Getty Images





TAGS
  virgil van dijk  


Weitere News