Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Liverpool, LFC, FC Liverpool, Premier League, Liverpool FC, Klub-WM, PL, Curtis Jones LFC, LFC Curtis Jones, Harvey Elliott, Harvey LFC
Photo credit: Photo by Andrew Powell/Liverpool FC via Getty Images

Trotz Streit mit FA: Curtis Jones und Harvey Elliott bald in der U21?

News

  • Autor André Nückel
    8 Monat(e) vor



Curtis Jones und Harvey Elliott, Top-Talente des Liverpool FC, könnten schon bald in der englischen U21-Nationalmannschaft auflaufen.

Curtis Jones und Harvey Elliott sind die vielleicht größten Talente, die der Liverpool FC aktuell in seinen Reihen weiß. Zumindest sind der 19- und der 16-Jährige die Jungspunde, die sportlich und medial am meisten im Fokus stehen – und das ist nicht selbstverständlich.

Beide kamen neben den Pokalwettbewerben auch schon in der Premier League für den LFC zum Einsatz, obwohl es für das Team von Jürgen Klopp nur ein Ziel gibt: die Meisterschaft. Während der Titel wohl nur noch eine Frage der Zeit ist, werden die Jungspunde demnächst wohl noch häufiger zum Einsatz kommen, denn ihre Leistungen waren bis dato ansprechend.

LFC: Curtis Jones und Harvey Elliott warden beobachtet

Sogar so ansprechend, dass die englischen U21-Trainer Lee Carsley und der U20-Trainer Paul Simpson am Dienstagabend Anfield besuchen mussten, um sich unter anderem die beiden Top-Talente des LFC im Duell mit Shrewsbury Town (1:0-Sieg und damit die 5. Runde des FA-Cups erreicht) anzusehen. Die Betonung liegt her klar auf „mussten“.

Denn zwischen de FA und Liverpool gibt es derzeit einige Unstimmigkeiten, weil Klopp und die Profis das genannte Pokalspiel boykottierten, um ihre versprochene Mini-Winterpause einzufordern. Das kam beim Verband nicht gut an, weshalb es derzeit Spannungen zwischen den Offiziellen beider Seiten gibt.

Liverpool-Nachwuchs schon bald in der U21-Nationalelf?

Doch weil die Darbietungen des Nachwuchses derart gut sind und die Spieler im Endeffekt nichts für die Entscheidungen der Verantwortlichen können, haben die U-Trainer die Partie angesehen und durften entsprechend angetan gewesen sein. Sogar so sehr, dass der gut informierte Journalist Dominic King in Erfahrung gebracht haben möchte, dass Jones und Elliott für die beiden U21-Spiele gegen die Türkei und Andorra berufen werden könnten.





TAGS
  curtis jones   harvey elliott   nationalmannschaft  


Weitere News