Die Vorlage zum 1:0 gegen West Ham United war Alexander-Arnolds 11. Vorlage in dieser Premier-League-Saison und steht kurz davor, seinen eigenen Rekord von 13 Vorlagen in einer Saison aus der Meistersaison 2019/20 zu brechen.
Insgesamt kommt Alexander-Arnold auf 44 Vorlagen in der englischen Liga in seiner Karriere. In der Geschichte der Premier League liegen nur noch Andy Robertson mit 48 und Leighton Baines mit 53 Vorlagen eines Verteidigers.
Weitere Artikel auf unserer Website:
Virgil Van Dijk mit unglaublichem Rekord
Joe Gomez nächster Karriere-Schritt?
Mohamed Salah - Der "Egyptian King" im Profil
Schaut man sich die Statistiken für seine Karriere wettbewerbsübergreifend an, so sind diese Zahlen noch beeindruckender. 64 Vorlagen in sechs Saisons und 230 Spielen für Liverpool. Und satte 16 Tore. Bemerkenswert für einen rechten Verteidiger.
Diese Zahlen belegen, dass Alexander-Arnold die Rolle des Außenverteidigers verändert. Liverpools Außenverteidiger verändern das Spiel in Bezug auf die traditionelle Rolle auf den defensiven Flanken, denn sie haben sich als wichtiges Element in Jürgen Klopps Offensivsystem etabliert. Alexander-Arnold, der im Oktober erst 23 Jahre alt geworden ist, wird sich mit ziemlicher Sicherheit als der beste kreative Außenverteidiger der Premier League etablieren - und wohl auch als der beste der Welt.
"That was a miss hit shot wasn't it?" 👀
— Sky Sports Premier League (@SkySportsPL) March 5, 2022
Just Liverpool's Andy Robertson joking about whether teammate Trent Alexander-Arnold meant his landmark assist for Sadio Mane's goal 😂 pic.twitter.com/DUBfZk12fq