Next
STATS
LFC Transfer Centre



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland, Ryan Kent, Glasgow Rangers
Photo credit: IanMacNicol/Getty Images

Transfer: Ryan Kent wechselt permanent zu den Glasgow Rangers

News

  • Autor Richard Köppe
    15 Tage vor



Kurz vor Transferschluss in Europa verkauft Liverpool Ryan Kent an die Glasgow Rangers für sieben Millionen Pfund. Damit bekommt Rangers-Trainer Steven Gerrard seinen Wunschspieler.

Kent wurde bereits in der vergangenen Saison an die Glasgow Rangers ausgeliehen. In Schottland blühte er unter der Leitung von Trainer Steven Gerrard auf und brachte es auf 43 Einsätze und sechs Tore. Zusätzlich gewann er den Award für den schottischen Jugendspieler des Jahres.

Jetzt haben die Rangers den Deal permanent gemacht und verpflichteten Kent für eine Ablösesumme von sieben Millionen Pfund. Damit bekommt Rangers-Trainer und Liverpool-Legende Gerrard seinen Wunschspieler. Auch der FC Brügge war am Deadline Day an einer Verpflichtung des 22-jährigen interessiert.

Kent lief regelmäßig für Liverpools U23-Mannschaft auf. Sein einziger Profieinsatz kam im Januar 2016 in der dritten Runde des FA Cups gegen Exeter City. Während seiner Zeit beim LFC wurde er unter anderem an Coventry City, den Barnsley FC, den SC Freiburg, Bristol City und an die Glasgow Rangers verliehen.

Das Offensivtalent wusste in der Pre Season durchaus zu überzeugen. Jedoch kann er aufgrund der hohen Qualität und Quantität in der Liverpooler Offensive sich keine Hoffnungen auf regelmäßige Einsatzzeit machen.

Die Redmen Family wünscht Ryan Kent alles Gute in Glasgow und noch viel Erfolg im weiteren Verlauf seiner Karriere!





TAGS   transfer   Ryan Kent  


Weitere News