Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Der Liverpool FC ist laut Gerüchten an RB Salzburgs Benjamin Šeško dran. Schon jetzt wird dieser mit Erling Haaland verglichen.
Photo credit: Lukas Schulze/Getty Images

Transfergerücht: Ist Liverpool an Salzburgs Šeško dran?

News

  • Autor Carl Spieler
    3 Monat(e) vor



Der Liverpool FC ist wohl an RB Salzburgs Benjamin Šeško dran. Schon jetzt wird dieser mit Erling Haaland verglichen.

 

Der Red Bull Salzburg ist schon seit Jahren dafür bekannt, immer wieder Top-Talente hervorzubringen. Gerade aus der Offensive der Salzburger entspringen immer wieder große Namen. Ein paar Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit sind Haaland, Daka, Adeyemi und Upamecano.

Auch drei aktuelle Spieler vom LFC entstammen dem österreichischen Spitzenverein. Sadio Mané, Naby Keita, Takumi Minamino haben bei RB Salzburg erste Erfahrungen gesammelt. Bei allen Dreien erwies sich der Verein als Sprungbrett für höhere Aufgaben.

Šeško auch in der Nationalelf erfolgreich

Diesen Schritt trauen auch sehr viele Menschen Benjamin Šeško zu. In der laufenden Spielzeit erzielte das Talent schon acht Tore in 28 Spielen. Dazu gesellen sich weitere sieben Assist. Und das als derzeit noch Rotationsspieler. Denn die Konkurrenz ist im Sturmzentrum mit Karim Adeyemi und Noah Okafor sehr groß.

Auch für sein Heimatland Slowenien hat der groß gewachsene Stürmer schon debütiert. Und gegen Malta beim 4:0 Sieg auch schon sein Debüt-Tor erzielt. Mit diesen Zahlen macht Šeško natürlich sämtliche Top-Klubs in Europa auf sich aufmerksam. Gerade da er noch 18 Jahre alt ist.

Benjamin Šeško hat, wie viele andere Salzburg Spieler vor ihm, erste Erfahrungen im Profibereich beim Schwesterclub FC Liefering gesammelt. In der vorherigen Spielzeit hat er dabei in 29 Spielen 21 Tore in der Liga erzielt. Den Umweg über den österreichischen Zweitligisten ist beispielsweise auch Karim Adeyemi gegangen.


Weiterführende Artikel:

Der aktuelle Liverpool Transferticker mit allen aktuellen News und Gerüchten.

Juventus Turin mit lukrativem Angebot für Salah?


Ähnlicher Spielertyp wie Haaland

Aufgrund ihres ähnlichen Körpertyps und Spielstils wird Benjamin Šeško schon jetzt mit BVB-Star Erling Haaland verglichen. Gerade das Tempo und die Durchsetzungsfähigkeit sollt die beiden einander ähneln. Šeško selber sagt sogar: "Die meisten sagen mir, ich bin besser als er. Solche Vergleiche motivieren mich und geben mir Energie".

Bis jetzt berichtet Goal nur vom genauen Beobachten von Šeško. Auch der FC Bayern München und der Tottenham FC sollen gezielt nach Österreich gucken. Wenn Benjamin Šeško aber in seiner Entwicklung weitermacht wie bisher, dann sehen wir in vielleicht wirklich in ein paar Jahre im Liverpool Trikot.





TAGS
  transfer  


Weitere News