Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Die Termine für die kommende Saison in der Premier League wurden bekannt gegeben. Das erste Spiel der Saison findet am 14. August 2021 statt.
Photo credit: Image taken from Imago

Vorbereitung, Transferfenster und Co.: Liverpools Terminkalender für 2021/22

News

  • Autor Noel Pospiech
    11 Tage vor



Der Liverpool FC wird wohl auch in der kommenden Saison einen vollen Kalender haben. Einige wichtige Termine stehen bereits fest.

Die Saison 2020/21 war eine denkwürdige und historische Spielzeit. Durch Corona-Beschränkungen und einen sehr straffen Zeitplan bleibt uns die abgelaufene Saison in Erinnerung. Manchester City konnte sich am Ende souverän als Meister krönen. Liverpool schaffte es noch durch einen fulminanten Endspurt auf einen guten dritten Platz.

 

 

Für die neue Saison wurden bislang der Beginn der Premier-League-Saison, als auch Start- und Endpunkt des anstehenden Transferfensters bekannt gegeben. Das erste Premier-League-Spiel findet am 14. August statt. Das Sommertransferfenster ist in diesem Jahr vom 9. Juni bis zum 31. August für die Premier League offen.

Liverpool stellt viele Spieler für Turniere ab

Gegen wen Liverpool als Erstes in der kommenden Saison antreten wird, ist noch nicht bekannt. Der Spielplan für die Premier League 2021/22 wird am 16. Juni bekannt gegeben. Dafür stehen bereits die zahlreichen Termine für die kontinentalen Turniere und Wettbewerbe fest. Am 11. Juni beginnt die Europameisterschaft, zwei Tage später auch schon die Copa America. Insgesamt nehmen zehn LFC-Spieler an den beiden Turnieren teil.

 

 

Darüber hinaus wäre es im Bereich des Möglichen, dass Mohamed Salah mit Ägypten an den olympischen Spielen in Tokio teilnimmt. Darüber hinaus findet der Africa Cup vom 6. Januar bis zum 6. Februar 2022 statt. Eine wichtige Phase der Saison, in der die afrikanischen Spieler Liverpools fehlen werden.

Durch die Zerstreuung der Spieler auf viele Turniere gestaltet sich die diesjährige Vorbereitung und der Ablauf der Saison alles andere als leicht. Der Verein startet am 12. Juli mit der 'Pre-Season'. Die Spieler, die bei der Copa America und Europameisterschaft im Einsatz waren, steigen erst später ein, da die jeweiligen Finals erst am 10. und 11. Juli gespielt werden.

Trainingslager: Frankreich oder Österreich?

Durch die Corona-Pandemie gibt es noch immer zahlreiche Einschränkungen, gerade was die Planung für ein mögliches Trainingslager betrifft. Je nachdem, wie sich die Lage die nächsten Wochen und Monate entwickelt, beeinflusst das auch die Entscheidungsfindung für den Ort des Trainingslagers.

 

 

Laut This Is Anfield sind Frankreich und Österreich zwei ernstzunehmende Optionen für ein Trainingslager. In Österreich war der Liverpool FC auch schon im letzten Jahr. Während der Vorbereitung in einem der beiden Länder soll auch mindestens ein Freundschaftsspiel stattfinden. This Is Anfield nennt dabei den 16. Juli als ein mögliches Datum. Vor Beginn der Saison soll zusätzlich noch ein Test in Anfield stattfinden.


Liverpools Transfersommer - Wer verlässt die Reds?

Grünes Licht für Anfield-Erweiterung: Liverpool-Stadion fasst in Zukunft 61.000 Plätze

Mohamed Salah - Fußballer, Influencer und Volksheld


Ein untypischer Sommer also, in dem auch aufgrund von Corona vieles in der Schwebe steht. Dazu gesellen sich die zahlreichen Turniere, bei denen viele Spieler abgestellt werden. Auf Jürgen Klopp kommt im Sommer eine Mammutaufgabe zu, alle Spieler bestmöglich für die Saison 2021/22 vorzubereiten.  





TAGS
  saison 2021/22  


Weitere News