Next
STATS
LFC Transfer Centre



 
Taiwo Awoniyi, Liverpool FC, FC Liverpool
Photo credit: John Powell/Liverpool FC via Getty Images

Transfer: Taiwo Awoniyi wechselt nach Mainz 05

News

  • Autor André Völkel
    12 Tage vor



Taiwo Awoniyi wechselt auf Leihbasis an den Rhein. Der 21-jährige Nigerianer wechselt bis zum Ende der Saison zum Mainz 05. Der Club reagiert damit auf die lanfwierige Verletzung von Jean-Philippe Mateta.

Awoniyi spielte bereits von vier Jahren in Deutschland. Damals beim Zweitligisten FSV Frankfurt. In der darauf folgenden Saison wechselte der Stürmer nach NEC Nijmegen und danach zu Royal Mouscron, wo er in 29 Spielen neun Tore schoss und sechs Vorlagen gab. Danach wechselte er zu KAA Gent, allerdings ohne Erfolg. Nach vorzeitiger Kündigung des Vertrag kehrte er zu Royal Mouscron zurück und konnte mit 11 Toren in 16 Spielen wieder aufblühen.

Über eine mögliche Zukunft von Awoniyi bei den Reds gibt es bisher keine weiteren Aussagen vom Liverpool FC oder Jürgen Klopp. Sein Vertrag läuft noch bis 2023.

 





TAGS   Transfer   Awoniyi  


Weitere News