Der talentierte Angreifer wechselt für eine Ablösesumme von 18 Millionen Pfund zu Sheffield United. Durch Bonuszahlungen kann sich diese auf 23,5 Millionen Pfund erhöhen, wie David Ornstein von The Athletic schon am Freitagmorgen berichtete.
Liverpool besitzt für die nächsten drei Jahre ein Rückkaufrecht für Brewster. Die Summe wurde nicht genau spezifiziert, soll sich aber im Raum zwischen 30 und 40 Millionen Pfund befinden. Falls Brewster zu einem anderen Klub verkauft wird, erhält Liverpool 15 Prozent der zukünftigen Ablösesumme.
Goodbye Rhian! https://t.co/7aAgYXaMqa
— Redmen Family Germany - LFC Germany ⚽ (@RedmenFamilyDE) October 2, 2020
Brewster stieß vor fünf Jahren zum Academy-Programm des Liverpool FC und durchlief sämtliche Jugendmannschaften, bevor er 2019 im League Cup gegen die Milton Keynes Dons sein Debüt für die erste Mannschaft feierte. Insgesamt kommt der 20-jährige Stürmer aber nur auf vier Einsätze für die Reds. Getroffen hat er in diesen Spielen nicht. In der Rückrunde der vergangenen Saison wurde er an Swansea City verliehen. Für die Swans schoss er zehn Tore in 20 Spielen in der zweitklassigen Championship.
Die Redmen Family wünscht Rhian alles Gute bei Sheffield United und viel Erfolg in der Zukunft.