Next
STATS
LFC Transfer Centre



 
Nathaniel Phillips, Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds
Photo credit: Lynne Cameron/Getty Images

TRANSFER: Liverpool verleiht Nathaniel Phillips an den VFB Stuttgart

News

  • Autor André Völkel
    3 Monat(e) vor



In diesen Tagen ist der Liverpool FC aktiver denn je im Transferfenster. Allerdings nur, wenn es um Abgänge jeglicher Art geht. Der Club verkündete heute, dass Nathaniel Phillips nach Deutschland verliehen wird. 

Das 22-jährige Abwehrtalent der Reds unterschrieb einen neuen Langzeitvertrag bei den Reds; weitere Informationen dazu sind noch nicht bekannt. Er wird in der kommenden Saison beim Zweitligisten VFB Stuttgart spielen und die nötige Spielpraxis sammeln.
Phillips war in der vergangenen Saison meist auf der Liste der verletzten Spiele und konnte erst kürzlich die Pre-Season der Reds mitmachen.

"Ich bin sehr glücklich, hier zu sein", sagte Phillips gegenüber vfb.de. "[Stuttgart] ist ein Verein mit großer Tradition und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die Rückkehr in die Bundesliga gelingt."

Sportdirektor Sven Mislintat, der mit Jürgen Klopp beim Aufbau einer dominanten Mannschaft von Borussia Dortmund zusammenarbeitete, bezeichnete den Youngster als jemand, der "alle Voraussetzungen [hat], um schnell zu einem wichtigen Faktor zu werden".

Viel Glück, Nat!





TAGS
  transfer   nathaniel phillips  


Weitere News