Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Kostas Tsimikas, Transfer, Unterschrift, Liverpool FC Fans Deutschland, Redmen Family Germany
Photo credit: Andrew Powell/Liverpool FC via Getty Images

Transfer fix: Liverpool verpflichtet Kostas Tsimikas

News

  • Autor Sven Ziegler
    2 Monat(e) vor



Jetzt ist der Deal im Trockenen: Nach kurzen Verhandlungen verpflichtet Liverpool den griechischen Linksverteidiger Kostas Tsimikas.

Liverpool hat den ersten Transfer des Sommers eingetütet. Linksverteidiger Kostas Tsimikas wechselt für knappe zwölf Millionen Pfund vom griechischen Erstligisten Olympiakos Piräus an die Anfield Road.

Der 24-Jährige landete am Sonntagabend an der Mersey und absolvierte dort seinen Medizincheck. Nun unterschrieb er bei den Reds einen Mehrjahresvertrag. Der Grieche ist gelernter Linksverteidiger und dürfte in Zukunft vor allem die Backup-Rolle von Andy Robertson einnehmen.

"Ich bin sehr glücklich und sehr stolz, hier zu sein. Für mich [ist es] der größte Club der Welt. Es ist eine Ehre, hier zu sein, und ich werde mein Bestes geben", sagte Tsimikas zu Liverpoolfc.com in einem Exklusivinterview nach Abschluss seines Transfers.

"Die Liga hier gefällt mir sehr gut. Ich sehe sie im Fernsehen, und es war immer ein Traum, den ich seit meiner Kindheit hatte, in dieser Liga zu spielen."

"Mit viel Leidenschaft und mit täglicher harter Arbeit im Training kann ich auf dem höchsten Niveau mitspielen."

"Ich will [unsere] Ziele erreichen. Die Liga wieder gewinnen und auch die Champions League gewinnen."

Tsimikas wird bei Liverpool das Trikot mit der Nummer 21 tragen.

 





TAGS
  kostas tsimikas   transfer  


Weitere News