Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Der Liverpool FC verpflichtet Fabio Carvalho vom Fulham FC für eine Ablösesumme von bis zu neun Millionen Euro.
Photo credit: Ryan Pierse/Getty Images

Transfer fix! Fabio Carvalho wechselt zum Liverpool FC

News

  • Autor Richard Köppe
    1 Monat(e) vor



Der Liverpool FC gab die Verpflichtung von Fulhams Fabio Carvalho für eine Ablösesumme von 5,9 Millionen Euro bekannt.

Der offensive Mittelfeldspieler stand schon im Januar-Transferfenster kurz vor einem Wechsel zum Liverpool FC, doch die Vereine konnten sich vor Transferschluss nicht auf einen Deal festlegen. Jetzt einigten sich die Reds mit dem Aufsteiger Fulham FC auf eine Ablösesumme von 5,9 Millionen Euro, die sich durch die Auszahlung von Boni sogar auf neun Millionen Euro erhöhen kann. Zusätzlich bekommen die Cottagers 20 Prozent der Ablöse bei einem Weiterverkauf von Carvalho.

Der 19-jährige Carvalho ist einer der aufregendsten Jugendspieler auf der Insel. In 38 Spielen war er mit elf Toren und acht Assists maßgeblich am Aufstieg des Fulham FC in die Premier League beteiligt. International spielte der gebürtige Portugiese für die Jugendnationalmannschaften Englands, zuletzt war er aber für die U21 Portugals aktiv.


Als der Carvalho-Wechsel am Deadline-Day scheiterte

Spielbericht: Liverpool gewinnt gegen die Wolves, doch City wird Meister

Salah und Alisson Becker bekommen individuelle Premier League-Awards


Ab dem 1. Juli wird Carvalho zum Kader des Liverpool FC stoßen. Dort trifft er unter anderem auf Harvey Elliott und Neco Williams, mit denen er gemeinsam in Fulham gespielt hatte.

 





TAGS
  fabio carvalho   transfer   fulham fc  


Weitere News