Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Der Liverpool FC schickt sieben Spieler, darunter Billy Koumetio und Ben Davies, vom Trainingslager zurück nach Hause.
Photo credit: Markus Fischer/Passion2Press/20210723 via Imago

Trainingslager: Klopp schickt sieben Spieler nach Hause

News

  • Autor Richard Köppe
    12 Monat(e) vor



Der Liverpool FC befindet sich derzeit im Trainingslager in Evian. Sieben Spieler der Reds mussten aber die Heimreise antreten.

Drei Wochen lang hat sich der Liverpool FC im österreichischen Saalfelden auf die kommende Premier League-Saison vorbereitet. Nach der 3:4-Testspielniederlage gegen Hertha BSC in Innsbruck, zog der LFC-Tross weiter nach Frankreich. In Evian wird das Team von Jürgen Klopp die Vorbereitung fortsetzen. Zwei Testspiele werden die Reds gegen den FC Bologna (5. August, 16 und 18 Uhr) dort absolvieren, bevor es am Freitag zurück an die Merseyside geht.

Sieben Spieler des Liverpool FC durften die Heimreise bereits jetzt schon antreten. Die Jugendspieler Harvey Davies, Billy Koumetio, Conor Bradley, Tyler Morton, Jake Cain und Mateusz Musialowski waren nicht Teil der ersten Trainingssession in Evian. Die Academy-Spieler sind bereits nach Liverpool zurückgeflogen und werden dort ihre Vorbereitung mit den U23- und U18-Mannschaften fortsetzen.

Ebenfalls nicht mit dabei ist Verteidiger Ben Davies. Der Engländer kam im Januar 2021 von Preston North End zum Liverpool FC, um in der verletzungsgebeutelten Innenverteidigung auszuhelfen. Der 25-Jährige hat aber bisher noch kein Pflichtspiel für die Reds absolviert. Laut James Pearce von "The Athletic" kehrte Davies aus persönlichen Gründen nach England zurück. Seine frühzeitige Rückkehr nach Liverpool könnte aber auch darauf hindeuten, dass er nach nur einem halben Jahr den Verein bereits verlassen wird, entweder permanent oder auf Leihbasis.

Alle Liverpool-Spieler wieder da, außer Henderson

Das Loch, dass die sieben Spieler in Jürgen Klopps Trainingskader hinterlassen, wird durch die Rückkehr von etablierten Leistungsträgern gefüllt. Die EM-Teilnehmer Neco Williams, Diogo Jota, Andy Robertson, Xherdan Shaqiri und Thiago Alcântara sind alle bereits zum Kader zurückgekehrt. Auch Alisson Becker, Fabinho und Roberto Firmino, die für Brasilien in der Copa America spielten, steigen diese Woche wieder ins Training ein.


Neuer Spitzenverdiener! Alexander-Arnold verlängert bis 2025 in Liverpool

Transferticker Liverpool FC: Alle News und Gerüchte rund um die Reds

Zweimal 60 Minuten: Liverpool testet in Evian doppelt gegen den FC Bologna


Somit ist Liverpools Kapitän Jordan Henderson der einzige LFC-Spieler, der sich noch im Urlaub befindet. Aufgrund seiner Teilnahme am EM-Finale mit England hat der Kapitän eine Woche länger Urlaub als die anderen Rückkehrer. Henderson wird wohl erst in Liverpool zur Mannschaft stoßen. Dort könnte er in den Vorbereitungsspielen gegen Athletic Bilbao (8. August) oder CA Osasuna (9. August) in Anfield mitwirken.





TAGS
  vorbereitung  


Weitere News