Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Es ist offiziell! Steven Gerrard wechselt in die Premier League und wird neuer Cheftrainer bei Aston Villa.
Photo credit: Ian MacNicol_Getty Images

Offiziell: Steven Gerrard wird neuer Trainer bei Aston Villa

News

  • Autor Redmen Family
    2 Monat(e) vor



Steven Gerrard wird neuer Trainer beim Premier-League-Klub Aston Villa. Er übernimmt damit den abstiegsgefährdeten Verein von Dean Smith.

 

 

Der 41-Jährige verlässt nach dreieinhalb erfolgreichen Jahren in Schottland die dortige Premier League. Er führte die Glasgow Rangers letzte Saison zum langersehnten Titel und wurde insgesamt dreimal zum Manager des Jahres und viermal zum Manager des Monats gekürt.

Für Gerrard wird es sicherlich eine schwierige Entscheidung gewesen sein. Allerdings scheint dieser Schritt nachvollziehbar, um sich als Trainer weiterzuentwickeln und sich in der Premier League zu beweisen. 

Gerrard gilt bei den Liverpool-Fans insgeheim als zukünftiger Manager und legitimer Nachfolger von Klopp bei den Reds. Er äußerte allerdings selber, dass es einmal sein Traum sei Liverpool zu führen. Um Jürgen Klopp zu beerben sei es seiner eigenen Aussage nach "zu früh". Immerhin ist ja Jürgen auch noch für einige Jahre an der Merseyside. Die neue Rolle bei Aston Villa könnte dafür die perfekte Vorbereitung für den noch jungen Trainer erweisen, der in Schottland mit den Glasgow Rangers beeindruckte. Also können jetzt zumindest die entsprechenden Gerüchte erstmal ruhen - zum Glück. 

Gerrard wird sich nun darauf konzentrieren, die aktuelle Situation von Aston Villa zu verbessern, die trotz eines talentierten Kaders auf Platz 16 der englischen Liga stehen. Die Villans werden am 11. Dezember zu Gast sein in Anfield. Ob Gerrard McAllister und Beale als Trainergespann mitnimmt, ist uns aktuell noch nicht bekannt.


Michael Edwards verlässt Liverpool zum Saisonende

FIFA-Pläne: Jordan Henderson teilt aus!

Safe Standing 2022 - Erstes Spiel mit Liverpool an der Stamford Bridge?

Werdet Teil unserer Community auf Redmen Family Germany. Ihr findet jetzt exklusiv für Mitglieder alle wichtigen Infos zu Tickets und Mitgliedervorteilen in der Community. Dazu könnt ihr auch alle unsere News dort mit kommentieren! Anmelden, Namen erstellen, mit uns diskutieren. Freuen uns auf euch!

Folgt diesem Link direkt in die Community. 


Was haltet ihr von diesem Schritt? Ist Gerrard eurer Meinung nach bereit für die Premier League? 





TAGS
  steven gerrard  


Weitere News