Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre und Ticker



 
Der Liverpool FC spielt in der Premier League am Donnerstag gegen Tottenham Hotspur.
Photo credit: Matthew Childs/Pool/AFP via Getty Images

Tottenham Hotspur - Liverpool | Reißt gegen Mourinho die Negativserie?

Spielberichte

  • Autor Richard Köppe
    5 Monat(e) vor



Vorbericht Tottenham Hotspur - Liverpool FC | Die Reds müssen bei Mourinhos Tottenham gewinnen, um nicht aus den Top 4 herauszufallen.

Am 16. Dezember 2020 standen sich Liverpool und Tottenham Hotspur in Anfield gegenüber. Roberto Firmino ergatterte mit einem Last-Minute-Treffer drei wichtige Punkte für den englischen Meister. Mit dem Sieg stießen die Reds die Gäste aus dem Norden Londons von der Tabellenspitze und übernahmen selbst die Führung in der Premier League.

Kaum vorstellbar, dass nach einem Monat beide Teams im Rückspiel nicht um die Tabellenführung, sondern um einen Platz in den Top 4 kämpfen müssen. Beide Mannschaften erspielten sich über die Weihnachts- und Neujahrszeit nur bedürftige Ergebnisse und laufen der Spitzengruppe aus den beiden Manchester-Teams und Leicester City hinterher.

Es ist ein wegweisendes Spiel, denn nur der Sieger kann Anschluss zur Tabellenspitze halten. Der Verlierer sinkt mit großer Wahrscheinlichkeit in noch tiefere Tabellengefilde ab und muss um die Qualifikation für die Champions League zittern. Diese ist sowohl für Liverpool als auch für Tottenham das Minimalziel in dieser Saison.

Kickoff: Donnerstag, 21 Uhr MEZ
Ort: Tottenham Hotspur Stadium
Übertragung: Sky Sport 1
Schiedsrichter: Martin Atkinson

Der Gegner: Tottenham Hotspur

Tottenhams Meisterambitionen haben in Anfield einen herben Dämpfer erlitten. Durch unnötige Unentschieden gegen Teams wie die Wolverhampton Wanderers und Fulham sind die Spurs seitdem auf Rang Fünf abgerutscht.

Dennoch spielt das Team von José Mourinho eine solide Saison. Bisher ist man noch in allen Pokalwettbewerben vertreten und steht im Carabao Cup sogar im Finale. Nach 13 Jahren könnte endlich wieder ein Titel für den Klub aus Nord-London möglich sein.

Lest mehr zu unserem Gegner in unserer Gegneranalyse:

Tottenham Hotspur - Park the bus bis zum Titel?

Team News: Liverpool FC

Kapitän Jordan Henderson kehrt nach einer leichten Verletzung wieder ins Mannschaftstraining zurück und sollte im Mittelfeld gesetzt sein. In der Abwehr wurde am Sonntag im FA Cup Joel Matip vorerst geschont, doch der Kameruner befand sich am Dienstag ebenfalls im Training und wird in der Startaufstellung erwartet. Ansonsten hat sich niemand beim Liverpool FC neu verletzt:

Virgil van Dijk: Fällt wegen eines Kreuzbandrisses für den Rest der Saison aus
Joe Gomez: Fällt wegen einer Knieverletzung für den Rest der Saison aus
Diogo Jota: Fällt wegen einer Knieverletzung noch mindestens zwei Wochen aus
Naby Keita: Sein Status ist nicht genau bekannt. Weil er sehr verletzungsanfällig ist, wird Klopp mit ihm nichts überstürzen.

Klopp wird gegen Tottenham keine Experimente wagen und womöglich mit seiner besten Elf starten:

Die letzten fünf Duelle

2020/21 Liverpool - Tottenham Hotspur 2:1 (PL)
2019/20 Tottenham Hotspur - Liverpool 0:1 (PL)
2019/20 Liverpool - Tottenham Hotspur 2:1 (PL)
2018/19 Liverpool - Tottenham Hotspur 2:0 (UCL-Finale in Madrid)
2018/19 Liverpool - Tottenham Hotspur 2:1 (PL)

Redmen Family Prognose

Liverpool tat sich zuletzt schwer gegen tief stehende Teams und Mourinho weiß wie kein Zweiter diese Schwäche auszuspielen. Die Reds müssen dieses Spiel gewinnen und werden dies wie im Hinspiel mit einem knappen 2:1 erneut tun.








TAGS
  tottenham hotspur   vorbericht   premier league  


Weitere News