Next
STATS

 
Neco Williams hat seinen Vertrag beim Liverpool FC verlängert.
Photo credit: Carlton Myrie/Imago

Tinte trocken! Neco Williams unterschreibt neuen Vertrag

News

  • Autor Richard Köppe
    14 Monat(e) vor



Liverpools Verteidigertalent Neco Williams hat im Trainingslager in Österreich seinen Vertrag beim Liverpool FC verlängert.

Mit Neco Williams hat der Liverpool FC neben Trent Alexander-Arnold ein weiteres Talent auf der rechten Verteidigerposition in petto. Im Trainingslager in Österreich verlängerte der Premier League-Champions den Vertrag des 19-Jährigen jetzt um mehrere Jahre.

"Es fühlt sich unglaublich an", sagte Williams zur Vertragsverlängerung. "Momentan gibt es für mich keinen besseren Ort, um zu lernen und ein besserer Spieler zu werden, als hier und mit den Jungs zu arbeiten. Ich denke, wir haben einige der besten Spieler der Welt und wir sind eines der besten Teams der Welt."

Williams startete nach Corona-Pause durch

Williams schaffte in der Saison 2019/20 seinen Durchbruch in der ersten Mannschaft als Backup der gesetzten Außenverteidiger Trent Alexander-Arnold und Andy Robertson. Im Oktober 2019 feierte er sein Pflichtspieldebüt für die erste Mannschaft im Carabao Cup gegen den Arsenal FC. Nach der dreimonatigen Spielpause drängte sich Williams auf und kam am 24. Juni gegen Crystal Palace zu seinem ersten Premier League-Einsatz. Insgesamt kommt er in der vergangenen Spielzeit auf elf Einsätze für das A-Team.

"Die letzte Saison war meine Durchbruch-Saison, aber ich denke, je mehr Spiele ich jetzt spiele, desto mehr trainiere ich. Ich spüre, dass ich ein besserer Spieler werde", sagte Williams.

Dabei lernt er vor allem von seinen Kollegen Alexander-Arnold und Robertson, die derzeit zu den besten Außenverteidigern der Welt gehören. "Ich habe das Gefühl, dass ich mich sehr entwickle, und wie ich bereits sagte, hat es mir massiv geholfen, von Trent und Robbo zu lernen und ihre Ratschläge zu erhalten. Während des Trainings lerne ich aus dem, was sie tun. Sie geben mir Ratschläge, was ich offensiv und defensiv tun soll."

Mit der Vertragsverlängerung des 19-Jährigen und dem Fakt, dass  Alexander-Arnold mit seinen 21 Jahren ebenfalls nicht zum alten Eisen zählt, braucht sich Liverpool in den nächsten Jahren keine Sorgen auf der rechten Abwehrseite zu machen.





TAGS
  Neco Williams  


Weitere News