Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre und Ticker



 
Sadio Mané und Thiago Alcantara sind pünktlich zum 238. Merseyside Derby zurück im Training.
Photo credit: Paul Ellis - Pool/Getty Images

Thiago und Sadio Mané zurück im Training

News

  • Autor André Völkel
    5 Monat(e) vor



Pünktlich zum Merseyside Derby! Sadio Mané und Thiago Alcantara sind nach ihren positiven Corona-Tests und Isolation wieder im Training.

Am Montag kehrten Mané und Thiago ins Training des Liverpool FC zurück. Beide Spieler wurden in den vergangenen Wochen positiv auf Covid-19 getestet und begaben sich verantwortungsvoll in Selbstisolation.

Die Nachricht könnte nicht zu einem passenderen Zeitpunkt kommen. Am Samstag trifft der Liverpool FC im 238. Merseyside Derby auf den aktuellen Tabellenführer Everton. Für beide Spieler bedeutet die Rückkehr nun vier Tage Vorbereitungszeit auf eines der wichtigsten Spiele der noch sehr jungen Saison. Besonders nach dem 7:2 Debakel gegen Aston Villa wird mehr als nur ein Punkt aus dem Derby erwartet.

Thiago war einer der ersten Spieler, die offiziell einen positiven Corona-Test bei Liverpool hatten. Obwohl Thiago keine Symptome zeigte, unterzog er sich entsprechend dem Protokoll einer zehntägigen Isolationsphase. Damit verpasste er die Partie gegen Arsenal und Aston Villa.

Sadio Mané begab sich nach einem positiven Test kurz nach dem Arsenal-Spiel in Selbstisolation und scheint ebenfalls erholt und gesund.

Warten auf zweiten Test bei Naby Keita

Für Jürgen Klopps Team bringt die Rückkehr einen Aufschwung ins Team. Insbesondere durch die Länderspielpause werden viele Stammspieler müde zurückkehren. Thiago könnte seinen ersten Starteinsatz für die Reds spielen. Immerhin ist Fabinho derzeit noch in Brasilien und ein möglicher Einsatz wird erst Stunden vor dem eigentlichen Derby evaluiert werden können. Jordan Henderson ist immer noch nicht bei 100 Prozent Leistung nach seiner Verletzung.

Xherdan Shaqiri scheint nach seinem zweiten Corona-Test, der negativ ausfiel, ebenfalls im Team stehen zu können. Derzeit erwarte man bei Liverpool in Bezug auf Naby Keita noch einen zweiten Test, der das erste Ergebnis bestätige. Keita wurde vor Kurzem auf seiner Reise zur Nationalmannschaft Guineas in Portugal positiv auf Covid-19 getestet und befindet sich derzeit in Selbstisolation.





TAGS
  thiago alcantara   sadio mane  


Weitere News