Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland, Jürgen Klopp
Photo credit: Marc Atkins/Getty Images

Termin-Chaos komplett: Liverpool mit 2 Spielen innert 24 Stunden!

News

  • Autor Sven Ziegler
    25 Monat(e) vor



Am Dienstag im Ligapokal, am Mittwoch an der Klub-WM im Einsatz. Das Termin-Chaos des Liverpool FC ist endgültig komplett.

Der Termin-Irrsinn im englischen Fußball nimmt kein Ende. Nachdem sich Liverpool in der vergangenen Woche für das Viertelfinale des Ligapokals qualifizieren konnte, brachen heftige Diskussionen aus. Der Grund: Die Reds müssen in 24 Stunden zwei Spiele bestreiten.

Denn nur einen Tag nach dem Viertelfinal gegen Aston Villa steht Liverpool an der Klub-WM in Katar im Einsatz. Zwei Spiele innert 24 Stunden auf zwei Kontinenten? Gibt es nicht? Gibt es doch!

Die Versuche, das Ligapokal-Spiel zu verschieben, schlugen allesamt fehl. Deshalb hat die English Football League das Duell gegen Villa nun offiziell auf den 17. Dezember terminiert. Liverpool wird somit zwei komplett unterschiedliche Mannschaften auf den Rasen schicken.

"Für alle die beste Lösung"

Ein Team wird dabei den Ligapokal bestreiten, die andere steht am Tag darauf in Katar im Einsatz. Die Chance, dass die Fans im Carabao Cup eine Mischung aus U-18 und U-23-Spielern zu sehen bekommen, ist enorm gross. Trainer Jürgen Klopp dürfte die gesamte erste Mannschaft nämlich mit nach Katar nehmen, für den Ligapokal bleiben da keine Akteure mehr übrig.

Liverpool schreibt in einem Statement: "Das Szenario ist zwar nicht ideal, aber am Ende die beste Lösung für alle. Für den Wettbewerb, die anderen Vereine und auch für uns ist es der einzig denkbare Weg."





TAGS
  league cup   klub wm  


Weitere News