Adrian wurde am Mittwoch beim Super-Cup-Spiel gegen Chelsea von einem Fan verletzt, der auf das Feld stürmte. Der Torhüter krönte sich im Finale gegen die Blues zum großen Helden, als er den letzten Elfmeter halten konnte.
Trainer Jürgen Klopp meinte noch am Freitag auf der Pressekonferenz, dass der Einsatz des Spaniers am Samstag gegen Southampton "fraglich" sei. Der 32-Jährige trug beim Zwischenfall einen geschwollenen Knöchel davon
Nun ist Adrian allerdings rechtzeitig wieder fit geworden. Beim Spiel gegen Southampton wird er von Anfang an zwischen den Pfosten stehen. Backup wird wie erwartet der 35-Jährige Andy Lonergan.
In der Verteidigung gibt es keine Überraschungen, Klopp setzt allerdings dennoch auf eine leichte Rotation. Trent Alexander-Arnold kehrt in die Startelf zurück. Im Mittelfeld muss der Übungsleiter wie angekündigt auf Naby Keita verzichten, dafür spielt Georginio Wijnaldum von Beginn weg. In der Offensive setzt der Deutsche auf den Dreizack mit Sadio Mané, Roberto Firmino und Mohamed Salah.
Anpfiff im St. Mary's Stadium ist um 16 Uhr deutscher Zeit.
Startelf: Adrian, Alexander-Arnold, Matip, Van Dijk, Robertson, Wijnaldum, Milner, Oxlade-Chamberlain, Mane, Salah, Firmino.
Auswechselspieler: Lonergan, Fabinho, Gomez, Henderson, Lallana, Shaqiri, Origi.