Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans in Deutschland, Rhian Brewster, Swansea City, Transfer
Photo credit: John Powell/Getty Images

Talent Rhian Brewster wird an Swansea City verliehen

News

  • Autor Richard Köppe
    5 Monat(e) vor



Der Liverpool FC schickt ein weiteres Talent zur Leihe. Stürmer Rhian Brewster wird für den Rest der Saison an den Zweitligisten Swansea City verliehen. Die Verhandlungen kamen kurzzeitig zu einem Stillstand.

Laut Informationen des Independent wird Brewster am Dienstag nach Wales reisen und den Medizincheck bei Swansea absolvieren. Der 19-jährige Angreifer kam im Laufe der Saison bisher nur auf drei Pflichtspieleinsätze.

Zuletzt spielte er am Sonntag beim 1:0-Derbyerfolg gegen Everton im FA Cup für die letzten elf Minuten. Damit er nötige Erfahrung auf Profilevel sammeln kann, verleiht der Premier League-Spitzenreiter Brewster in die zweite Liga zu Swansea City.

Die Swans müssen für Brewster keine Ablösesumme zahlen und übernehmen nur die Gehaltskosten des Engländers, der im Sommer seinen Vertrag beim Liverpool FC um fünf Jahre verlängerte. Kurzzeitig sind die Transferverhandlungen am Montag zu einem Stillstand gekommen, da Swansea nicht willens war, eine Torprämie an Brewster auszuzahlen. Am Ende konnten sich beide Vereine aber einigen. Der Tabellensechste der Championship muss ebenso eine Strafe zahlen, sollte Brewster nicht genügend Einsatzzeit bekommen.

Wiedersehen mit dem alten Mentor Cooper

In Wales arbeitet Brewster mit dem Trainer Steve Cooper zusammen. Das Duo kennt und schätzt sich bereits aus der Zeit, als Cooper die U17-Nationalmannschaft Englands leitete. Brewster wird von Jürgen Klopp sehr geschätzt und zählt zu einem der aktuell größten Talente der Kirkby Academy.

Eine schwere Verletzung im Jahr 2018 verlangsamte seine Entwicklung um ein Jahr und Ende 2019 musste der 19-Jährige auch mehrere Wochen verletzt pausieren. Bislang gelang ihm noch kein Treffer für die erste Mannschaft Liverpools. In Swansea soll er im Aufstiegskampf um die Premier League den nächsten Schritt zu einer soliden Option für Klopps Team bestreiten.

 





TAGS
  transfer   rhian brewster   manager   Swansea City  


Weitere News