Der 23-jährige Offensivspieler bekommt keine Arbeitserlaubnis für Großbritannien und es sieht so aus, als wird dies in naher Zukunft nicht geschehen. Awoniyi verbrachte die meiste Zeit seiner Liverpooler-Karriere bei anderen Klubs. Insgesamt spielte er 117 Mal für Klubs wie FSV Frankfurt, NEC Nijmegen, Royal Excel Mouscron, KAA Gent und Mainz.
Thiago und Jota sind jetzt im #redmenmanager erhältlich ♥️
— Redmen Family Germany - LFC Germany ⚽ (@RedmenFamilyDE) September 22, 2020
Kleiner Hinweis: Die Ligapokal-Spiele werden nicht gewertet! pic.twitter.com/kLkKHgS6Pd
Offensichtlich haben seine weitestgehend guten Leistungen bei Mouscron und Mainz dazu geführt, dass Union eine Leihe in Betracht gezogen hat. Es ist zu hoffen, dass Taiwo unter Urs Fischer regelmäßige Einsätze bekommt und eine klare Verstärkung für die Berliner sein wird. Awoniyi ist bis 2023 an Liverpool gebunden und er wird sich sicherlich versuchen in der Bundesliga zu überzeugen, bevor er in den kommenden Jahren Liverpool endgültig verlässt.
Wir wünschen dir viel Glück, Taiwo!
Weitere Informationen zum Jota-Transfer findet ihr hier. Lest weitere Transfernews, einen Exklusiv-Artikel über die Hintergründe des Thiago-Transfers und fundierte Transferinformationen in unserem Transfer-Center.